Früher war alles besser! Oder?

Früher war alles besser! Oder?

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Früher war alles besser! Oder?
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Sa., 02.02.
15:50 - 16:40
Folge 2, Die 70er und 80er(Die 70er und 80er)


In jedem Jahrzehnt gibt es große Veränderungen. Nicht nur der technische Fortschritt ist unaufhaltsam, sondern auch die gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten ändern sich und schlagen sich im Alltag der Menschen nieder. In den 70er und 80er Jahren gingen die Menschen für Frauenrechte, eine bessere Umwelt und für den Frieden auf die Straße. Auch prominente Zeitgenossen machten dabei mit. Rhea Harder-Vennewald, Maria Ketikidou, Mirja Boes und Heike Drechsler lassen an ihren Erlebnissen und Erfahrungen aus dieser Zeit teilhaben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr