Früher. Später. Jetzt.

Report, Dokumentation
Früher. Später. Jetzt.

Infos
Produktionsland
D
HR
Mo., 30.07.
06:35 - 07:05
Folge 1, Schönheit


Wen etwa fand man früher schön - und warum? Als Zeitschriftencover noch schwarzweiß waren und Schauspieler das Maß aller Dinge. Wieso wurde später das Empfinden für gutes Aussehen komplett auf den Kopf gestellt? Als magersüchtige Models die Abkehr von prallen Rundungen einläuteten? Und wie sieht es jetzt aus? Folgt man inzwischen selbstbewusst dem eigenen Ideal, oder findet man nur das schön, was durch Werbung vorgegeben wird? "Früher. Später. Jetzt." beschreibt das Verhältnis zur Schönheit und zeigt Menschen, die das Thema in den letzten Jahrzehnten auf unterschiedliche Weise geprägt haben und dabei selbst geprägt wurden. Denn Schönheit kann Segen oder Fluch sein, kann Menschen selbstbewusst machen oder sie verzweifeln lassen - und zwar immer dann, wenn sie nachlässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF zdf.formstark

zdf.formstark

Report | 30.07.2018 | 04:35 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Der Sherpa-Freund - Ein Tübinger Arzt hilft in Nepal

Der Sherpa-Freund - Ein Tübinger Arzt hilft in Nepal

Report | 30.07.2018 | 05:20 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Verwaltungsrichter Raphael Murmann-Suchan hat schon die erste Asyl-Klagewelle in den 90er-Jahren miterlebt.

Klagen über Klagen - Verwaltungsgerichte am Limit

Report | 30.07.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr