Früher. Später. Jetzt.

Report, Dokumentation
Früher. Später. Jetzt.

Infos
Produktionsland
D
HR
Mi., 01.08.
06:15 - 06:45
Folge 3, Liebe und Sex


Wie war das früher mit Liebe und Sex? Als Chatrooms noch "Eiscafé" hießen und Teenager "Backfische"? Wie frei war die Liebe später tatsächlich - in den "wilden 60ern"? Und wie ist es jetzt? Finden Menschen ihren Traumpartner inzwischen leichter im World Wide Web? Oder bringt die riesige Auswahl beim Online-Dating in erster Linie mehr Frust als Lust? "Früher. Später. Jetzt." macht sich auf die Suche nach Antworten und besucht dabei Menschen, die ihre eigene Liebesgeschichte erzählen - tragisch und überraschend, schicksalhaft oder komisch, wie das Leben eben so spielt, mit Opa, Oma, Vater, Mutter, Tochter, Sohn. Ein Drei-Generationen-Film über die Liebe, den Sex und alles, was dazugehört.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Einst war Detroit als Motor City bekannt, nun ist es die Stadt der Ruinen.

Geisterstädte - USA: Detroit - Wiederbelebung einer toten Stadt

Report | 01.08.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Frühlingswald in Sankt Gallen

Unser Wald - Frühling und Sommer

Report | 01.08.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Tarasp im Unterengadin, Graubünden. Der Weiler Sparsels (1450 m) mit dem Schloss Tarasp im Hintergrund.

Engadin - im Garten des Inn

Report | 01.08.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr