Frühling für Anfänger
Fernsehfilm, Melodram • 15.10.2021 • 09:15 - 10:50
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Frühling
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Fernsehfilm, Melodram

Frühling für Anfänger

In Frühling macht sich die kleine Emma Gruber (Emilia Pieske) selbstständig mit dem Velo auf den Weg. Sie möchte ihren Grossvater auf der Alm besuchen. Vater Georg (Martin Brambach) folgt ihr und holt sie gerade ein, doch Emmas Kaninchen ist geflohen. Der Papa jagt dem Tier nach, doch dann erfährt er einen akuten Hexenschuss. Im Krankenhaus gibt es Komplikationen und Georg verstirbt. Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla) wird gerufen. Nach dem plötzlichen Tod von Georg Gruber kann seine Frau Steffi (Beate Maes) nicht mehr ihren Vater Sepp (Peter Mitterrutzner) betreuen. Der Alpbewohner ist ein Eigenbrötler. Katja besucht ihn. Nach einem erschöpfenden Weg lässt Sepp sie jedoch vor verschlossenen Türen stehen. Katja bemerkt, dass die Kühe von Sepp seit Tagen nicht mehr gemolken wurden. Kurzerhand macht sie sich an die Arbeit. Katjas Tochter Kiki (Carolyn Genzkow) erkundet derweil Frühling. Hier trifft sie auf Matze Gmeiner (Jan-Hendrik Kiefer), der sich sehr für sie interessiert. Doch Kiki weist ihn ab. Sie will wieder nach München zurückziehen und ruft den dort lebenden Vater an. Peter Baumann (Martin Feifel) macht sich sofort auf den Weg. Zuerst will er aber auch in Frühling bleiben. Er will um seine Frau kämpfen. Doch Katja ignoriert ihn und verbringt Zeit mit dem Tierarzt Mark Weber (Marco Girnth). Sie erzählt ihm von den Tieren auf der Alp von Sepp. Mark hilft Katja sich um Tiere von Sepp zu kümmern. Peter beobachtet das und verhält sich eifersüchtig. Katja erinnert ihren Ex daran, dass er sie betrogen hat. Kiki ist überfordert von den streitenden Eltern und geht ins Dorf. Hier trifft sie wieder auf Matze und freundet sich mit ihm an. Katja steht nun vor der Herausforderung Sepp und seiner Familie langfristig helfen zu können.
Das beste aus dem magazin
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.