Frühlingsrezepte aus Fulda

Report, Essen und Trinken
Frühlingsrezepte aus Fulda

HR
Sa., 23.03.
16:45 - 17:15


Endlich kommt der Frühling wieder auf den Teller: frische Kräuter, feine grüne Soßen, leichte Fischgerichte auf jungem Salat. Im Traditionshaus "Goldener Karpfen" in Fulda freuen sich Gäste und Köche am frischen Frühlingswind in der Küche. Küchenchef Matthias Klein-Arndt stellt mit seiner Mannschaft sein Frühlingsmenü vor, zu dem pochierter Lachs auf Schmand-Kräutersoße gehört, Tafelspitz mit grünem und weißem Spargel und Basilikumparfait mit marinierten Erdbeeren. Das Romantik-Hotel ist schon seit Generationen im Familienbesitz und wird von den beiden engagierten Schwestern Maria und Renate Thünsmaier geführt. Viele Promis haben in den gemütlichen Gaststuben schon geschlemmt, aber es gibt keinen "Promi-Bonus", sondern die Schwestern betonen: "Jeder König ein Gast, jeder Gast ein König". Eine Lieblingsadresse in Fulda ist auch die alteingesessene Konditorei "Thiele". Der Chef verrät seine legendäre Frühlingsspezialität, die "Crème Giovanni" mit Erdbeeren, die weit über Fulda hinaus bekannt ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Der ambitionierte Frank ist mit großer Begeisterung und sehr blauäugig in die Selbstständigkeit geschlittert. Da der junge Koch schon mehrere Kochwettbewerbe gewonnen hatte, glaubte er mit dünnem Startkapital das "Le Patron" spontan übernehmen zu müssen. Doch schon anderthalb Monate nach der Eröffnung steht er vor dem Aus!

Die Kochprofis - Einsatz am Herd - Le Patron in Blieskastel

Report | 24.04.2019 | 07:00 - 08:00 Uhr
2.99/5083
Lesermeinung
SWR Frisch aus dem Beutel auf den Tisch.

Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants

Report | 24.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Die Rezeptsucherin - in Schweich

Report | 25.04.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3/508
Lesermeinung
News
Hannelore Elsner ist tot. Die Schauspielerin verstarb am Wochenende 76-jährig in einem Münchner Krankenhaus. Das Foto entstand bei der After-Show-Party zum Rilke-Projekt "Dir zur Feier" in der Frankfurter Alten Oper 2015.

Die deutsche Filmbranche trauert um Hannelore Elsner. Die vielfach preisgekrönte Schauspielerin vers…  Mehr

Die neue Serie "Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC" heftet sich an die Fersen des Ermittlers Hercule Poirot (John Malkovich, links), der einem geheimnisvollen Serienmörder auf der Spur ist.

Ein Mörder, der das Töten als Spiel mit dem Alphabet versteht und zwei Ermittler, die erst noch zuei…  Mehr

Die ZDF-Reihe "Herzkino" bekommt einen weiteren Film. In einer modernen Adaption des Märchenklassikers "Frau Holle" spielen Lavinia Wilson (links), Cornelia Froboess (Mitte) und Klara Deutschmann die Hauptrollen.

"Frau Holle" in neuem Gewand: Seit kurzem laufen die Dreharbeiten für eine moderne Version des Märch…  Mehr

Hannelore Elsner gemeinsam mit Golo Euler und Elmar Wepper im Film "Kirschblüten & Dämonen", der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kam.

Große Trauer um eine große Schauspielerin: Wie jetzt bekannt wurde ist Hannelore Elsner am Ostersonn…  Mehr

Nicholas Hoult spielt die Hauptrolle in "Tolkien".

Anfang Mai startet der Film "Tolkien" über das Leben des Autors in den britischen Kinos. Die Familie…  Mehr