Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm, Komödie
Frühstück bei Monsieur Henri

Infos
Originaltitel
L'étudiante et Monsieur Henri
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
Sky Emotion
So., 19.11.
07:35 - 09:20


Da seine Gesundheit zu wünschen übrig lässt, folgt Monsieur Henri dem Vorschlag seines Sohnes und vermietet ein Zimmer seiner Pariser Wohnung. Der Charme der neuen Mitbewohnerin, Studentin Constance (Noémi Schmidt), beeindruckt den mürrischen Alten wenig. Bis er einen Plan schmiedet: Wenn es Constance gelingt, seinen Sohn zu becircen und so dessen Ehe zu zerstören, erlässt Monsieur Henri ihr die Miete. So nimmt ein herrliches Familienchaos seinen Lauf ... - Wunderbare Familienkomödie aus Frankreich, in der eine junge Studentin einem knurrigen Alten neue Lebensfreude spendiert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frühstück bei Monsieur Henri" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Disaster Movie

Disaster Movie

Spielfilm | 25.11.2017 | 02:30 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der sturzbetrunkene Postler Philippe (Kad Merad, Mitte) wird von zwei netten Beamten in die Ausnüchterungszelle gebracht.

Willkommen bei den Sch'tis

Spielfilm | 03.12.2017 | 21:45 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5031
Lesermeinung
arte WŠhrend Laura (Emilie Dequenne) in JacquesÔ (Jean-Pierre Bacri) Wohnung sauber macht, lernen sich die beiden langsam kennen.

Laura wirbelt Staub auf

Spielfilm | 06.12.2017 | 20:15 - 21:40 Uhr
3/505
Lesermeinung
News
"Tod auf dem Nil" soll der nächste Agatha-Christie-Roman sein, den Fox auf die Leinwand bringt. 1978 wurde er schon einmal verfilmt.

Der nächste Agatha-Christie-Klassiker wird verfilmt: Kenneth Branagh, der bereits für "Mord im Orien…  Mehr

Handy gab es 1988 noch nicht. Also müssen Lili Kunze (links) und Mama Janine zum Telefonieren in eine Telefonzelle.

Für eine Spezial-Ausgabe der RTL-Sendung "Comeback oder weg?" reisen Janine und Lili Kunze in das Ja…  Mehr

Ulrich Tukur ist demnächst als "singender Don Draper der Reeperbahn" zu sehen. Er spielt nicht nur die Hauptrolle in einem Mehrteiler über die Hamburger Reeperbahn, sondern komponierte und performt auch die Songs des Films.

Ulrich Tukur spielt im Mehrteiler "Zellers Reeperbahn" einen abgründigen Familienvater, Nachtclubbes…  Mehr

Louis Hofmann ("Die Mitte der Welt") spielt die Hauptrolle in "Dark".

Endlich: Mit der Serie "Dark" läuft die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion – und überzeugt als d…  Mehr

Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr