Frühstück bei Monsieur Henri

Spielfilm, Komödie
Frühstück bei Monsieur Henri

Infos
Originaltitel
L'étudiante et Monsieur Henri
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
Sky Cinema Hits
Mo., 28.05.
05:50 - 07:30


Eine junge Studentin spendiert einem knurrigen Alten neue Lebensfreude: wunderbare Familienkomödie aus Frankreich. - Da seine Gesundheit zu wünschen übrig lässt, folgt Monsieur Henri dem Vorschlag seines Sohnes und vermietet ein Zimmer seiner Pariser Wohnung. Der Charme der neuen Mitbewohnerin, Studentin Constance (Noémi Schmidt), beeindruckt den mürrischen Alten wenig. Bis er einen Plan schmiedet: Wenn es Constance gelingt, seinen Sohn zu becircen und so dessen Ehe zu zerstören, erlässt Monsieur Henri ihr die Miete. So nimmt ein herrliches Familienchaos seinen Lauf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frühstück bei Monsieur Henri" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Frühstück bei Monsieur Henri"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Obelix (Gérard Depardieu, l.) und Asterix (Edouard Baer) machen sich mit dem Berater der britischen Königin auf den Weg nach Britannien, um Julius Cäsar und seine Armee aus dem Reich ihrer Majestät zu verdrängen.

Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät

Spielfilm | 21.05.2018 | 16:35 - 18:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/504
Lesermeinung
ZDF Maria (Natalia Verbeke) hängt in ihrem Heimatsdorf die Wäsche ab und erblickt Jean-Louis.

Nur für Personal!

Spielfilm | 03.06.2018 | 03:05 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
BR Boule (Charles Crombez) nimmt seinen Hund Bill mit in die Schule.

Boule & Bill

Spielfilm | 03.06.2018 | 08:30 - 09:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr