Frühstück bei Monsieur Henri

  • Guillaume de Tonquédec (Paul), Noémie Schmidt (Constance). Vergrößern
    Guillaume de Tonquédec (Paul), Noémie Schmidt (Constance).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Claude Brasseur (Monsieur Henri), Noémie Schmidt (Constance). Vergrößern
    Claude Brasseur (Monsieur Henri), Noémie Schmidt (Constance).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Guillaume de Tonquédec (Paul). Vergrößern
    Guillaume de Tonquédec (Paul).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Noémie Schmidt (Constance). Vergrößern
    Noémie Schmidt (Constance).
    Fotoquelle: © Verwendung
Spielfilm, Komödie
Frühstück bei Monsieur Henri

Infos
Originaltitel
L'étudiante et Monsieur Henri
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 21. Juli 2016
ARD
So., 12.04.
03:15 - 04:50


Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist alles andere als ein umgänglicher Zeitgenosse. Am liebsten möchte sich der pensionierte Steuerberater in seiner Pariser Altbauwohnung vor der Welt verschließen. Nur widerwillig lässt sich der gesundheitlich angeschlagene Griesgram auf die Idee seines Sohnes Paul (Guillaume de Tonquédec) ein, ein Zimmer zur Untermiete auszuschreiben, damit er nicht alleine ist. In der Studentin Constance (Noémie Schmidt) findet sich eine Mitbewohnerin, die verzweifelt genug ist, sich seiner miesen Launen auszusetzen. Dass sie sich über seinen umfangreichen Regelkatalog lustig macht und sogar die Frechheit besitzt, auf dem ihm heiligen Klavier zu spielen oder in seine Pantoffeln zu schlüpfen, bessert die Lage nicht. Nur eine ungewöhnliche Idee hält Monsieur Henri davon ab, seine WG-Genossin vor die Tür zu setzen: Sie könnte ihm helfen, endlich seine biedere Schwiegertochter Valérie (Frédérique Bel) loszuwerden. Die bezaubernde Constance soll dem schüchternen Paul schöne Augen machen, damit dessen langweilige Ehe in die Brüche geht - bevor womöglich Enkel dabei herauskommen. Auf so etwas Bösartiges möchte sich die junge Frau, eigentlich kein Kind von Traurigkeit, auf keinen Fall einlassen. Eine andere Unterkunft ist leider unerschwinglich. Also geht Constance notgedrungen auf den unmoralischen Deal ein. Sehr zur Freude seines alten Herren zeigen ihre Avancen schon bald Wirkung bei Paul. Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung sieben Tage lang in der ARD Mediathek verfügbar.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Frühstück bei Monsieur Henri" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Frühstück bei Monsieur Henri"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 Arthur (Jim Broadbent)

Die Zeit, die uns noch bleibt

Spielfilm | 12.04.2020 | 07:40 - 09:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1.75/504
Lesermeinung
SAT.1 Das Hundehotel

Das Hundehotel

Spielfilm | 12.04.2020 | 08:25 - 10:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
Sky Comedy Josephine Chesterfield (Anne Hathaway)

Glam Girls - Hinreißend verdorben

Spielfilm | 12.04.2020 | 16:30 - 18:05 Uhr
1/502
Lesermeinung
News
Der Lagerkoller ist nah: Silvia und Celina, zwei von 14 Wollnys, die coronabedingt permanent unter einem Dach bleiben müssen.

Die Geissens und die Wollnys in einer Reportage: RTLZWEI möchte wissen, wie es seinen Stars in der C…  Mehr

Das Logo von ProSieben.

Wegen der Corona-Krise fällt der European Song Contest in diesem Jahr aus. Nun gibt es eine Alternat…  Mehr

Wegen der Corona-Pandemie steht der Dreh zur vierten Staffel von "Stranger Things" still.

Streaming-Anbieter wie Netflix haben in der Corona-Krise Hochkonjunktur. Doch mit neuen Serien und F…  Mehr

Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist überraschend im Alter von nur 34 Jahren verstorben.

Mit nur 34 Jahren verstarb Ferdinand Schmidt-Modrow im Januar völlig überraschend. Nun heißt es auch…  Mehr

Der letzte Tag als Royals: Prinz Harry und Herzogin Meghan verabschieden sich in die "Normalsterblichkeit".

Heute ist der letzte Tag im royalen Leben von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Mit dem 1. April sind…  Mehr