Für das Leben eines Freundes

  • Die energische Anwältin Beth Eastern (Anne Heche) hat John (Vince Vaughn) dazu überredet, freiwillig in ein malayisches Gefängnis zu gehen, um dadurch ihrem Mandanten das Leben zu retten. Vergrößern
    Die energische Anwältin Beth Eastern (Anne Heche) hat John (Vince Vaughn) dazu überredet, freiwillig in ein malayisches Gefängnis zu gehen, um dadurch ihrem Mandanten das Leben zu retten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NBC Universal
  • Die drei amerikanischen Rucksacktouristen John (Vince Vaughn, Mitte), Tony (David Conrad) und Lewis (Joaquin Phoenix, li.) feiern auf Malaysia eine Dauerparty. Vergrößern
    Die drei amerikanischen Rucksacktouristen John (Vince Vaughn, Mitte), Tony (David Conrad) und Lewis (Joaquin Phoenix, li.) feiern auf Malaysia eine Dauerparty.
    Fotoquelle: ARD Degeto/NBC Universal
Spielfilm, Thriller
Für das Leben eines Freundes

Infos
Originaltitel
Return to Paradise
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 18. Februar 1999
DVD-Start
Do., 03. August 2006
ARD
Fr., 13.07.
02:10 - 03:55


Drei amerikanische Rucksacktouristen, die außer ihrer Vorliebe für Frauen und Drogen nichts gemeinsam haben, feiern auf Malaysia eine rauschende Party. Während John und Tony verkatert in die Heimat zurückkehren, bleibt der Träumer Lewis im Land, um sich für die Rettung bedrohter Orang-Utans zu engagieren. Zwei Jahre später sind John und Tony mit unterschiedlichem Erfolg ins Berufsleben gestartet. Beide erhalten überraschend Besuch von der energischen Anwältin Beth Eastern , die ihnen eine nicht gerade verlockende Einladung zum erneuten Besuch im Inselparadies überbringt. Dort wartet auf Lewis die Todesstrafe - und zwar wegen Besitzes von Haschisch, das er damals mit den beiden Kameraden gemeinsam gekauft hatte. Seine letzte Hoffnung ist eine mündliche Vereinbarung mit der Justiz: Falls seine Kumpels anreisen und sich vor Gericht als Mittäter bekennen, könnte Lewis' drohende Hinrichtung in eine Haftstrafe umgewandelt werden. Für ihren Edelmut müssten John und Tony allerdings auch einen mehrjährigen Aufenthalt einem nicht gerade komfortablen malaysischen Kerker in Kauf nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für das Leben eines Freundes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nick Sandow, Ming Lee, Richard Chang

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Denn zum Küssen sind sie da

Denn zum Küssen sind sie da

Spielfilm | 30.06.2018 | 23:50 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
SAT.1 Im Netz der Spinne

Im Netz der Spinne

Spielfilm | 08.07.2018 | 00:25 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/506
Lesermeinung
SAT.1 Sieben

Sieben

Spielfilm | 08.07.2018 | 22:55 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5022
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr