Für das Leben eines Freundes

Die drei amerikanischen Rucksacktouristen John (Vince Vaughn, Mitte), Tony (David Conrad) und Lewis (Joaquin Phoenix, li.) feiern auf Malaysia eine Dauerparty. Vergrößern
Die drei amerikanischen Rucksacktouristen John (Vince Vaughn, Mitte), Tony (David Conrad) und Lewis (Joaquin Phoenix, li.) feiern auf Malaysia eine Dauerparty.
Fotoquelle: NDR/Degeto/NBC Universal
Spielfilm, Thriller
Für das Leben eines Freundes

Infos
Originaltitel
Return to Paradise
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Do., 18. Februar 1999
DVD-Start
Do., 03. August 2006
NDR
Mo., 13.08.
23:15 - 01:00


Drei amerikanische Rucksacktouristen, die außer ihrer Vorliebe für Frauen und Drogen nichts gemeinsam haben, feiern auf Malaysia eine rauschende Party. Während John und Tony verkatert in die Heimat zurückkehren, bleibt der Träumer Lewis im Land, um sich für die Rettung bedrohter Orang-Utans zu engagieren. Zwei Jahre später sind John und Tony mit unterschiedlichem Erfolg ins Berufsleben gestartet. Beide erhalten überraschend Besuch von der energischen Anwältin Beth Eastern, die ihnen eine nicht gerade verlockende Einladung zum erneuten Besuch im Inselparadies überbringt. Denn dort wartet auf Lewis die Todesstrafe, und zwar wegen Besitzes von Haschisch, das er damals mit den beiden Kameraden gemeinsam gekauft hatte. Seine letzte Hoffnung ist eine mündliche Vereinbarung mit der Justiz: Falls seine Kumpels anreisen und sich vor Gericht als Mittäter bekennen, könnte Lewis' drohende Hinrichtung in eine Haftstrafe umgewandelt werden. Für ihren Edelmut müssten John und Tony allerdings auch einen mehrjährigen Aufenthalt in einem nicht gerade komfortablen malaysischen Kerker in Kauf nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für das Leben eines Freundes" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Nick Sandow, Ming Lee, Richard Chang

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Contract

The Contract

Spielfilm | 22.08.2018 | 00:55 - 02:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Für seine Hinweise bezüglich des Killers fordert Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) Gegenleistungen.

Roter Drache

Spielfilm | 26.08.2018 | 00:30 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4.19/5016
Lesermeinung
RTL II Mr. Brooks - Der Mörder in Dir

Mr. Brooks - Der Mörder in dir

Spielfilm | 26.08.2018 | 23:35 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
News
Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr