Für ein paar Dollar mehr

  • El Indio (Gian Maria Volonté, links) ist gerissen und brutal und verfolgt einen Plan, wie er sich Monco vom Hals schaffen kann, denn Monco und Mortimer hatten beschlossen, El Indios Bande zu infiltrieren. Vergrößern
    El Indio (Gian Maria Volonté, links) ist gerissen und brutal und verfolgt einen Plan, wie er sich Monco vom Hals schaffen kann, denn Monco und Mortimer hatten beschlossen, El Indios Bande zu infiltrieren.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • Colonel Douglas Mortimer (Lee Van Cleef) trägt die Kleidung eines Geistlichen, ist jedoch ein berüchtigter Kopfgeldjäger, der das Lösegeld für El Indio einstreichen möchte. Vergrößern
    Colonel Douglas Mortimer (Lee Van Cleef) trägt die Kleidung eines Geistlichen, ist jedoch ein berüchtigter Kopfgeldjäger, der das Lösegeld für El Indio einstreichen möchte.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • El Indio (Gian Maria Volonté) bleibt Monco gegenüber misstrauisch und schickt ihn zu einem fingierten Überfall nach Santa Cruz, um so freie Hand beim Überfall auf die Bank in El Paso zu haben. Vergrößern
    El Indio (Gian Maria Volonté) bleibt Monco gegenüber misstrauisch und schickt ihn zu einem fingierten Überfall nach Santa Cruz, um so freie Hand beim Überfall auf die Bank in El Paso zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • Der eiskalte Bandit El Indio (Gian Maria Volonté, vorne) wurde von seiner Bande aus dem Staatsgefängnis befreit. Vergrößern
    Der eiskalte Bandit El Indio (Gian Maria Volonté, vorne) wurde von seiner Bande aus dem Staatsgefängnis befreit.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • El Indio (Gian Maria Volonté, rechts) ist gerissen und brutal und verfolgt einen Plan, wie er sich Monco vom Hals schaffen kann, denn Monco und Mortimer hatten beschlossen, El Indios Bande zu infiltrieren. Vergrößern
    El Indio (Gian Maria Volonté, rechts) ist gerissen und brutal und verfolgt einen Plan, wie er sich Monco vom Hals schaffen kann, denn Monco und Mortimer hatten beschlossen, El Indios Bande zu infiltrieren.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • Monco (Clint Eastwood) ahnt, was vor sich geht. Vergrößern
    Monco (Clint Eastwood) ahnt, was vor sich geht.
    Fotoquelle: ZDF/BR
  • El Indio und seine Männer, unter ihnen Wild (Klaus Kinski, links) suchen Zuflucht in einer alten Kirchenruine, wo sie den Plan schmieden, die Bank von El Paso auszurauben, die als die sicherste der ganzen Gegend gilt. Vergrößern
    El Indio und seine Männer, unter ihnen Wild (Klaus Kinski, links) suchen Zuflucht in einer alten Kirchenruine, wo sie den Plan schmieden, die Bank von El Paso auszurauben, die als die sicherste der ganzen Gegend gilt.
    Fotoquelle: ZDF/BR
Spielfilm, Italowestern
Für ein paar Dollar mehr

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Per qualche dollaro in più
Produktionsland
Deutschland / Italien / Spanien
Produktionsdatum
1965
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
3sat
Heute
22:25 - 00:30


Colonel Douglas Mortimer erleidet einen Rückschlag bei der Kopfgeldjagd - ein anderer Revolverheld bringt die ersehnte Beute doch tatsächlich vor ihm zur Strecke. Als Mortimer ein weiteres Mal mit diesem geheimnisvollen Monco zusammentrifft, beschließen die beiden, gemeinsame Sache zu machen und das Kopfgeld für den gerade aus dem Knast geflohenen Banditen El Indio zu teilen. Der erweist sich als äußerst gerissen Doch Mortimer ist von mehr getrieben als nur von der Aussicht auf Reichtum.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für ein paar Dollar mehr" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Für ein paar Dollar mehr"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Henker von Venedig, der Pirat Guarnieri (Mario Petri), bricht mit venezianischen Soldaten ins Kloster ein.

Der Henker von Venedig

Spielfilm | 15.12.2018 | 05:10 - 06:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
KabelEins Der Dicke ist nicht zu bremsen

Der Dicke ist nicht zu bremsen

Spielfilm | 24.12.2018 | 05:35 - 07:20 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
NDR Für eine Handvoll Dollar

Für eine Handvoll Dollar

Spielfilm | 27.12.2018 | 00:15 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5012
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr