Für eine Handvoll Dollar

  • Im Bild: Die hübsche Marisol (Marianne Koch) - wird von ihrem Mann als Einsatz bei einer Pokerpartie gesetzt - und prompt verloren. Vergrößern
    Im Bild: Die hübsche Marisol (Marianne Koch) - wird von ihrem Mann als Einsatz bei einer Pokerpartie gesetzt - und prompt verloren.
    Fotoquelle: ORF/Kineos
  • Im Bild: Joe (Clint Eastwood) erfährt von dem Gastwirt Silvanito (José Calvo) einiges über die beiden Gangsterbanden, die sich erbittert bekämpfen. Vergrößern
    Im Bild: Joe (Clint Eastwood) erfährt von dem Gastwirt Silvanito (José Calvo) einiges über die beiden Gangsterbanden, die sich erbittert bekämpfen.
    Fotoquelle: ORF/Kineos
Spielfilm, Western
Für eine Handvoll Dollar

Infos
Originaltitel
Per un pugno di dollari
Produktionsland
Italien / Deutschland / Spanien
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 06. Oktober 2005
ORF1
Do., 06.09.
23:50 - 01:25


('Für ein paar Dollar mehr' am 11. September, ORFeins)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für eine Handvoll Dollar" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Für eine Handvoll Dollar"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Zwischen den langjährigen Freunden Clay Blaisdell (Henry Fonda, m.) und Tom Morgan (Anthony Quinn) kommt es zu Spannungen. Clay bittet Tom, das Städtchen Warlock zu verlassen. Daraufhin übergibt Tom seinen Colt Clays Freundin Jessica (Dolores Michaelis) und fordert sie auf, künftig Clay zu schützen. In Wahrheit denkt Tom nicht daran, die Stadt zu verlassen.

TV-Tipps Warlock

Spielfilm | 19.10.2018 | 22:25 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
MDR Die heißblütige Zigeunerin Carmen (Tina Aumont) treibt mit dem Brigadier José ein falsches Spiel.

Der Mann, der Stolz, die Rache

Spielfilm | 28.10.2018 | 00:50 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hinter der Maske von "Black Bill"verbirgt sich Freddy (Freddy Quinn, Mitte), der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen und eines Tages losgezogen ist, um den Mord an seinen Eltern zu rächen, die von Desperados getötet wurden. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 30.10.2018 | 12:25 - 14:00 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr