Für immer Afrika

  • Für immer Afrika: Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer). Vergrößern
    Für immer Afrika: Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Abenteurer Christian (Götz Otto) versucht Katrin (Christine Neubauer) mit allen Mitteln zu umgarnen. Vergrößern
    Der Abenteurer Christian (Götz Otto) versucht Katrin (Christine Neubauer) mit allen Mitteln zu umgarnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In stiller Trauer: Katrin (Christine Neubauer, Mitte), ihre Stieftochter Lindiwe (Ronja Forcher) und Sam (Francis Fulton-Smith) am Grab von Katrins verstorbenem Ehemann. Vergrößern
    In stiller Trauer: Katrin (Christine Neubauer, Mitte), ihre Stieftochter Lindiwe (Ronja Forcher) und Sam (Francis Fulton-Smith) am Grab von Katrins verstorbenem Ehemann.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Zu guter Letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen. Vergrößern
    Zu guter Letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Bei ihren Bemühungen um die medizinische Versorgung der Einheimischen werden Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer, links) und Dr. Sam Vanderloo (Francis Fulton-Smith) von der Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana) unterstützt. Vergrößern
    Bei ihren Bemühungen um die medizinische Versorgung der Einheimischen werden Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer, links) und Dr. Sam Vanderloo (Francis Fulton-Smith) von der Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana) unterstützt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Erst als Sam (Francis Fulton-Smith) dem Tod nahe ist, erkennt Katrin (Christine Neubauer), was er ihr wirklich bedeutet. Vergrößern
    Erst als Sam (Francis Fulton-Smith) dem Tod nahe ist, erkennt Katrin (Christine Neubauer), was er ihr wirklich bedeutet.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten. Vergrößern
    In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Freundschaft oder Liebe? Die Buschärzte Sam (Francis Fulton-Smith) und Katrin (Christine Neubauer). Vergrößern
    Freundschaft oder Liebe? Die Buschärzte Sam (Francis Fulton-Smith) und Katrin (Christine Neubauer).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Auf Safari: Sam (Francis Fulton-Smith) und Lindiwe (Ronja Forcher), die Tochter seines verstorbenen besten Freundes. Vergrößern
    Auf Safari: Sam (Francis Fulton-Smith) und Lindiwe (Ronja Forcher), die Tochter seines verstorbenen besten Freundes.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe). Vergrößern
    Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der lässige Abenteurer Christian (Götz Otto) ist in Wahrheit ein brutaler Menschenschinder. Vergrößern
    Der lässige Abenteurer Christian (Götz Otto) ist in Wahrheit ein brutaler Menschenschinder.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Katrin (Christine Neubauer) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) beobachten eine rituelle Zeremonie. Vergrößern
    Katrin (Christine Neubauer) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) beobachten eine rituelle Zeremonie.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Lucy (Mmatjatji Ramaphala) hat mit Dr. Sam Vanderloos (Francis Fulton-Smith) Hilfe ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Vergrößern
    Lucy (Mmatjatji Ramaphala) hat mit Dr. Sam Vanderloos (Francis Fulton-Smith) Hilfe ein gesundes Baby zur Welt gebracht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Arzt Sam (Francis Fulton-Smith, links) ist eifersüchtig auf den charmanten Abenteurer Christian (Götz Otto). Vergrößern
    Der Arzt Sam (Francis Fulton-Smith, links) ist eifersüchtig auf den charmanten Abenteurer Christian (Götz Otto).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Mit Hilfe der Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, links) gelingt es Katrin (Christine Neubauer, Mitte) endlich, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen und mit dessen Tochter Lindiwe (Ronja Forcher) und Sam (Francis Fulton-Smith) ein neues Leben zu beginnen. Vergrößern
    Mit Hilfe der Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, links) gelingt es Katrin (Christine Neubauer, Mitte) endlich, über den Tod ihres Mannes hinwegzukommen und mit dessen Tochter Lindiwe (Ronja Forcher) und Sam (Francis Fulton-Smith) ein neues Leben zu beginnen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Drama
Für immer Afrika

Infos
Originaltitel
Für immer Afrika
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mo., 17. Dezember 2007
BR
Sa., 23.06.
22:00 - 23:30


Seit einem Jahr leitet die deutsche Ärztin Katrin Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam Vanderloo eine kleine Buschklinik in Namibia. Auf diese Weise führt Katrin das Vermächtnis ihres Ehemanns fort, der ein Jahr zuvor überraschend verstarb. Zudem kümmert sie sich rührend um seine beiden Kinder aus erster Ehe. Obwohl Sam schon lange in Katrin verliebt ist, verheimlicht er ihr seine Gefühle. Der attraktive Christian Lindenburg hat da weniger Skrupel: Als er nach einem Jagdunfall in die Klinik eingeliefert wird, beginnt er schon während der Untersuchung ohne Umschweife mit Katrin zu flirten. Und nach anfänglichem Zögern scheint Katrin durchaus Gefallen an den Avancen des Abenteurers zu finden. Zur gleichen Zeit aber macht ihr ein mysteriöses Tiersterben ernste Sorgen. Es stellt sich heraus, dass die Wasserquelle der Region mit Zyanid verseucht ist. Da die lokalen Behörden kein Interesse an einer Aufklärung des Falls zeigen, beginnen Katrin und Sam auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen sie nicht nur einem Umweltskandal auf die Spur, sondern finden auch heraus, dass Katrins Verehrer Christian hinter seiner jungenhaften Sonnyboy-Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Sabine (Margarita Broich) und Pastor Book (Jan Fedder) überdenken ihre gemeinsame Zukunft.

Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel

TV-Film | 23.06.2018 | 21:50 - 23:15 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
BR Katrin (Christine Neubauer) erfährt die Wahrheit über den angeblichen Menschenfreund Stefan.

Afrika im Herzen

TV-Film | 23.06.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
MDR Sarah Pohl (Mariella Ahrens) will der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht.

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 25.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
News
ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Der Schauspieler war zehn Jahre lang Meth-süchtig.

Zehn Jahre auf Meth: ProSieben verfilmt die Drogenbeichte von Eric Stehfest. Für den Münchner Sender…  Mehr

Ewan McGregor, der den Jedimeister Obi-Wan Kenobi in den "Star Wars"-Episoden I bis III gespielt hat, hätte gern noch mal das Lichtschwert geschwungen. Doch die Spin-Off-Pläne sind wohl vorerst in der Schublade gelandet.

Mit weiteren "Star Wars"-Filmen über Jedimeister Obi-Wan Kenobi und Kopfgeldjäger Boba Fett wollte D…  Mehr

Vive la France! "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird ab Juli in der synchronisierten Fassung auch in Belgien und Frankreich zu sehen sein. Die Schauspieler Wolfgang Bahro, Valentina Pahde und Ulrike Frank (von links) freuen sich bereits.

Die beliebte RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird demnächst auch in Frankreich und Belgien …  Mehr

Mola Adebisi war von 1993 bis 2004 eines der bekanntesten Viva-Gesichter. Nun stellt der Musiksender den Betrieb zum Jahresende ein.

Viva verabschiedet sich: Der Kultsender stellt zum Jahresende sein Programm ein. Bevor es soweit ist…  Mehr

Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr