Für immer Afrika

  • Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe). Vergrößern
    Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • Zu guter letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen. Vergrößern
    Zu guter letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten. Vergrößern
    In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • Die machtvolle Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, Mitte) bei einer rituellen Stammesfeier. Vergrößern
    Die machtvolle Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, Mitte) bei einer rituellen Stammesfeier.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
TV-Film, TV-Drama
Für immer Afrika

Infos
Originaltitel
Für immer Afrika
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mo., 17. Dezember 2007
MDR
Di., 12.02.
12:35 - 14:00


Seit einem Jahr leitet die deutsche Ärztin Katrin Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam Vanderloo (Francis Fulton-Smith) eine kleine Buschklinik in Namibia. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein, fachlicher Kompetenz, Respekt und Einfühlungsvermögen ist es der idealistischen Ärztin gelungen, das Vertrauen der Einheimischen zu gewinnen. Auf diese Weise führt Katrin das Vermächtnis ihres Ehemanns fort, der ein Jahr zuvor überraschend verstarb. Daneben kümmert sie sich rührend um seine beiden Kinder aus erster Ehe. Obwohl Sam schon lange in Katrin verliebt ist, verheimlicht er ihr seine Gefühle - aus Respekt vor dem Andenken an seinen verstorbenen Freund, aber auch, weil Katrin für eine neue Beziehung noch nicht bereit zu sein scheint. Der attraktive Christian Lindenburg hat da weniger Skrupel: Als er nach einem Jagdunfall in die Klinik eingeliefert wird, beginnt er schon während der Untersuchung, ohne Umschweife mit Katrin zu flirten. Hilflos muss der eifersüchtige Sam beobachten, wie der lässige Charmeur, der mit einer ererbten Goldmine zu Wohlstand gekommen ist und nun eine Safari-Lodge betreibt, Katrin nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Und nach anfänglichem Zögern scheint Katrin durchaus Gefallen an den Avancen des Abenteurers zu finden. Zur gleichen Zeit aber macht ihr ein mysteriöses Tiersterben ernste Sorgen. Es stellt sich heraus, dass die Wasserquelle der Region mit Zyanid verseucht ist. Damit ist nicht nur die Existenz der umliegenden Farmen und das Leben der Menschen bedroht, sondern auch die Zukunft der Klinik. Da die lokalen Behörden kein Interesse an einer Aufklärung des Falls zeigen, beginnen Katrin und Sam, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen sie nicht nur einem Umweltskandal auf die Spur, sondern finden auch heraus, dass Katrins Verehrer Christian hinter seiner jungenhaften Sonnyboy-Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Dorffest - von links: Maria (Ulrike Beimpold), Anleger Kant (Hartmut Becker) und Anleger Berner (Fritz von Friedl).

Heimat zu verkaufen

TV-Film | 16.02.2019 | 21:55 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zwei Seiten der Liebe

Zwei Seiten der Liebe

TV-Film | 16.02.2019 | 23:50 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
ARD Zwischen Enrico (Florian Fitz) und seiner Frau Fiona (Tina Ruland) kriselt es.

Sommerlicht

TV-Film | 17.02.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
3.36/5011
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Fällt das "Pirates of the Caribbean"-Reboot ins Wasser?

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr