Für immer Afrika

  • Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe). Vergrößern
    Stolze Eltern: Lucy (Mmatjatji Ramaphala) und der Stammesführer Boro (Tshamano Sebe).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • Zu guter letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen. Vergrößern
    Zu guter letzt kann Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer) sich mit dem Stammesführer Boro (Tshamano Sebe) versöhnen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten. Vergrößern
    In letzter Sekunde kann Katrin (Christine Neubauer) ihren Freund und Kollegen Sam (Francis Fulton-Smith) nach einem Schlangenbiss retten.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
  • Die machtvolle Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, Mitte) bei einer rituellen Stammesfeier. Vergrößern
    Die machtvolle Schamanin Makhulu (Nonkosi Frances Ndlazilwana, Mitte) bei einer rituellen Stammesfeier.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Toni Figueira
TV-Film, TV-Drama
Für immer Afrika

Infos
Originaltitel
Für immer Afrika
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Mo., 17. Dezember 2007
MDR
Di., 12.02.
12:35 - 14:00


Seit einem Jahr leitet die deutsche Ärztin Katrin Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam Vanderloo (Francis Fulton-Smith) eine kleine Buschklinik in Namibia. Mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein, fachlicher Kompetenz, Respekt und Einfühlungsvermögen ist es der idealistischen Ärztin gelungen, das Vertrauen der Einheimischen zu gewinnen. Auf diese Weise führt Katrin das Vermächtnis ihres Ehemanns fort, der ein Jahr zuvor überraschend verstarb. Daneben kümmert sie sich rührend um seine beiden Kinder aus erster Ehe. Obwohl Sam schon lange in Katrin verliebt ist, verheimlicht er ihr seine Gefühle - aus Respekt vor dem Andenken an seinen verstorbenen Freund, aber auch, weil Katrin für eine neue Beziehung noch nicht bereit zu sein scheint. Der attraktive Christian Lindenburg hat da weniger Skrupel: Als er nach einem Jagdunfall in die Klinik eingeliefert wird, beginnt er schon während der Untersuchung, ohne Umschweife mit Katrin zu flirten. Hilflos muss der eifersüchtige Sam beobachten, wie der lässige Charmeur, der mit einer ererbten Goldmine zu Wohlstand gekommen ist und nun eine Safari-Lodge betreibt, Katrin nach allen Regeln der Kunst den Hof macht. Und nach anfänglichem Zögern scheint Katrin durchaus Gefallen an den Avancen des Abenteurers zu finden. Zur gleichen Zeit aber macht ihr ein mysteriöses Tiersterben ernste Sorgen. Es stellt sich heraus, dass die Wasserquelle der Region mit Zyanid verseucht ist. Damit ist nicht nur die Existenz der umliegenden Farmen und das Leben der Menschen bedroht, sondern auch die Zukunft der Klinik. Da die lokalen Behörden kein Interesse an einer Aufklärung des Falls zeigen, beginnen Katrin und Sam, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen sie nicht nur einem Umweltskandal auf die Spur, sondern finden auch heraus, dass Katrins Verehrer Christian hinter seiner jungenhaften Sonnyboy-Fassade ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Afrika" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die letzte Reise

Die letzte Reise

TV-Film | 24.02.2019 | 11:40 - 13:10 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
MDR Henny (Anna Loos) setzt Albert (Jan Josef Liefers) vor der Praxis ab.

Nacht über Berlin

TV-Film | 25.02.2019 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.73/5022
Lesermeinung
MDR Max (Noah Kraus) bringt die Schallplatten zurück, die Frank Rudolf seiner Mutter geliehen hat.

Der verlorene Bruder

TV-Film | 28.02.2019 | 12:30 - 14:00 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr