Für immer Venedig

Mia (Gaby Dohm) hilft Robert (Christian Wolff) bei der Aufklärung eines Kunstraubes. Vergrößern
Mia (Gaby Dohm) hilft Robert (Christian Wolff) bei der Aufklärung eines Kunstraubes.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Sandra Hoever
TV-Film, TV-Krimikomödie
Für immer Venedig

Infos
Originaltitel
Für immer Venedig
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Sa., 31. Oktober 2009
WDR
Mi., 03.01.
22:55 - 00:25


Der frühere Versicherungsberater Robert Frank ist ein passionierter Spezialist für Alarmanlagen und außerdem ein großer Reisemuffel. Doch anlässlich einer hochkarätigen Ausstellung antiker venezianischer Glaskunst, die seine Exfrau Louise in Venedig organisiert, lässt er sich von seiner Tochter Claudia, einer erfolgreichen Journalistin, zur Reise in die Lagunenstadt überreden. Als ausgekochte Diebe während der Vernissage die Hightech-Alarmanlage austricksen und einen kostbaren venezianischen Prunkbecher entwenden, ist Robert als Fachmann plötzlich in seinem Element. Auf Bitten seiner Exfrau versucht er, das wertvolle Stück wiederzubeschaffen, und verfolgt dank Claudias Hilfe bald die erste Spur: Louises Erzkonkurrent Boris Jetrowitsch unterbreitet der berühmten venezianischen Kunstsammlerin Anna Cantonelli ein verlockendes Angebot. Will Jetrowitsch etwa den gestohlenen Prunkbecher verschachern? Unterstützung erhält Robert in diesem verzwickten Fall von der sympathischen Restaurantbesitzerin Mia und ihrem Sohn Marco, die für die Vernissage das Catering organisierten. Während der gemeinsamen Ermittlungen kommen Claudia und Marco einander näher, und auch zwischen Robert und Mia beginnt es zu knistern. Das Auftauchen eines Erpresserbriefs, in dem die Diebe 100.000 Euro für die Rückgabe des Prunkbechers fordern, gibt dem Fall eine überraschende Wendung. Doch die Aufklärung dieses Kunstdiebstahls bringt Robert und auch seine Tochter Claudia in einen moralischen Konflikt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Für immer Venedig" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kurt Tobaben (Günther Maria Halmer) hat Luzy Ditten (Teresa Weißbach) ins Spielcasino eingeladen - und sie auf die richtige Zahl gesetzt.

Frischer Wind

TV-Film | 18.01.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
ARD Mario Petrassi (Daniel Rodic) und Dana Lambach (Lisa Tomaschewsky).

Alles Verbrecher - Leiche im Keller

TV-Film | 02.02.2018 | 01:55 - 03:25 Uhr
4.17/5018
Lesermeinung
NDR Johannes Staller (Helmfried von Luettichau, 2.v.l.) und Franz Hubert (Christian Tramitz, l.) tun alles, um die lebensmüde Anna Schmitt davon abzubringen, von ihrem Balkon zu springen.

Hubert und Staller - Unter Wölfen

TV-Film | 13.02.2018 | 23:30 - 02:45 Uhr
4.08/5012
Lesermeinung
News
"Ich spiele gerne mit meinen Reizen...", sagt Christina, die als eine von zwei neuen Kandidatinnen mitten in die laufende Bachelor-Staffel platzt.

Es gibt Nachschub für den Bachelor: Gerade erst hatte sich Daniel Völz von drei Kandidatinnen verabs…  Mehr

So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Claudia ist raus, Alina ist raus, Clarissa geht freiwillig. Seit Mittwochabend sind es nur noch 15 F…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Für Bachelor Daniel Völz hat die Balzsaison begonnen. Seit dem 10. Januar verteilt der Immobilienmak…  Mehr

In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr