Fürst Pückler

  • Stephan Grossmann und Peter Brownbill als Fürst Pückler und Billy Masser in Branitz. Vergrößern
    Stephan Grossmann und Peter Brownbill als Fürst Pückler und Billy Masser in Branitz.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Eike Schmitz
  • Simone Kabst, Stephan Grossmann und Peter Brownbill als Lucie, Fürst Pückler und Billy Masser in Branitz. Vergrößern
    Simone Kabst, Stephan Grossmann und Peter Brownbill als Lucie, Fürst Pückler und Billy Masser in Branitz.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Eike Schmitz
  • Stephan Grossmann und Simone Kabst als Fürst Pückler und dessen Gattin Lucie in Muskau. Vergrößern
    Stephan Grossmann und Simone Kabst als Fürst Pückler und dessen Gattin Lucie in Muskau.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Eike Schmitz
  • Der junge Fürst Pückler (Stephan Grossmann) nimmt an der Völkerschlacht 1813 teil. Vergrößern
    Der junge Fürst Pückler (Stephan Grossmann) nimmt an der Völkerschlacht 1813 teil.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Eike Schmitz
  • Portrait Fürst Pückler mit dem nach ihm benannten Eis. Vergrößern
    Portrait Fürst Pückler mit dem nach ihm benannten Eis.
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Eike Schmitz
Report, Porträt
Fürst Pückler

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mi., 05.12.
20:15 - 21:00
Playboy, Pascha, Visionär


Fürst Hermann von Pückler-Muskau war ein erfolgreicher Schriftsteller, charmanter Verführer und vor allem ein genialer Parkgestalter. Ein geistvoller, inspirierender Visionär - und einer der Väter deutscher Landschaftsarchitektur. "Wollt ihr meine Seele kennen, schaut meine Gärten an": Die Dokumentation zeigt Pückler als einen echten Romantiker, der sich die Welt so ordnet, bis sie seinen Vorstellungen von Harmonie und Sinnlichkeit entspricht. Natürlich kommt er dabei nicht selten mit der rauen Wirklichkeit in Konflikt. "Playboy, Pascha, Visionär" verfolgt das Leben des schillernden Lebemannes, der seine Vision vom perfekten Park auf seinem Besitz in der Lausitz verwirklichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Unerhört!

Die Sprache unserer Träume - Der Dirigent Teodor Currentzis

Report | 02.12.2018 | 10:50 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner als eine der erotischsten Frauen aller Zeiten bezeichnet und von Kultregisseur Russ Meyer zur Ikone gemacht, erregte Tempest Storm als Künstlerin und Sexsymbol in den 50ern internationales Aufsehen.

Tempest Storm - Königin der Burlesque

Report | 02.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
VOX Er ist DAS Schwergewicht im deutschen TV. Reiner Calmund wird 70 und blickt auf sein Leben zurück. An seiner Seite seine Frau Sylvia, die ebenfalls aus dem Nähkästchen plaudert.

Durch dick und dünn - Reiner Calmund wird 70!

Report | 04.12.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr