Fürst Pückler

Report, Porträt
Fürst Pückler

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Do., 06.12.
00:45 - 01:30
Playboy, Pascha, Visionär


Fürst Hermann von Pückler-Muskau war ein erfolgreicher Schriftsteller, charmanter Verführer und vor allem ein genialer Parkgestalter. Ein geistvoller, inspirierender Visionär - und einer der Väter deutscher Landschaftsarchitektur. "Wollt ihr meine Seele kennen, schaut meine Gärten an": Die Dokumentation zeigt Pückler als einen echten Romantiker, der sich die Welt so ordnet, bis sie seinen Vorstellungen von Harmonie und Sinnlichkeit entspricht. Natürlich kommt er dabei nicht selten mit der rauen Wirklichkeit in Konflikt. "Playboy, Pascha, Visionär" verfolgt das Leben des schillernden Lebemannes, der seine Vision vom perfekten Park auf seinem Besitz in der Lausitz verwirklichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR hier beim Werkstattgespräch in der Liederhalle Stuttgart am 18.9.2018.

Die Sprache unserer Träume - Der Dirigent Teodor Currentzis

Report | 02.12.2018 | 10:50 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Burlesque-Star Tempest Storm ist Amerikas größte, lebende Sex-Ikone. Auf dem Gipfel ihres Erfolgs hatte sie Affären mit den berühmtesten und mächtigsten Männern der Welt, unter anderem mit Elvis Presley und J. F. Kennedy.

Tempest Storm - Königin der Burlesque

Report | 02.12.2018 | 23:45 - 00:40 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
VOX Moderatorin Ruth Moschner gratuliert Reiner Calmund zu seinem runden Geburtstag.

Durch dick und dünn - Reiner Calmund wird 70!

Report | 04.12.2018 | 22:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr

Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr