Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mo., 14.08.
08:30 - 09:30
MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die 22. Saison der Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire. Schweinsteiger ist in der Nordamerikanische Profiliga in bester Gesellschaft neben Kaka sind mit Andrea Pirlo und David Villa zwei weitere Topstars in der MLS vertreten. Anders als es in Europa werden in der MLS zwei regional voneinander getrennte Ligen, die Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewannen die Seattle Sounders FC zum ersten Mal den MLS Cup, nachdem sie Toronto FC mit 5-4 nach Elfmeterschießen besiegten. Der Dallas FC ging nach der regulären Saison als punktbeste Mannschaft hervor und sicherte sich dadurch ebenfalls zum ersten Mal den MLS Supporters' Shield. In der neuen Saison wird sich die MLS vergrößern, neu dabei sind Atlanta United FC und Minnesota United. Damit besteht die Liga aus 22 Teams.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

UEFA Champions League - FC Liverpool - TSG 1899 Hoffenheim - Play-off, Rückspiel

Sport | 24.08.2017 | 01:00 - 02:35 Uhr (noch 69 Min.)
4.05/5062
Lesermeinung
Eurosport Fußball

Fußball - UEFA Champions League 2017/18 - Auslosung in Nyon(SUI)

Sport | 24.08.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.02/50339
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 24.08.2017 | 18:30 - 19:10 Uhr
3.06/50126
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr