Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Di., 15.08.
09:30 - 10:45
MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die 22. Saison der Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire. Schweinsteiger ist in der Nordamerikanische Profiliga in bester Gesellschaft neben Kaka sind mit Andrea Pirlo und David Villa zwei weitere Topstars in der MLS vertreten. Anders als es in Europa werden in der MLS zwei regional voneinander getrennte Ligen, die Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewannen die Seattle Sounders FC zum ersten Mal den MLS Cup, nachdem sie Toronto FC mit 5-4 nach Elfmeterschießen besiegten. Der Dallas FC ging nach der regulären Saison als punktbeste Mannschaft hervor und sicherte sich dadurch ebenfalls zum ersten Mal den MLS Supporters' Shield. In der neuen Saison wird sich die MLS vergrößern, neu dabei sind Atlanta United FC und Minnesota United. Damit besteht die Liga aus 22 Teams.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR heimspiel! bundesliga

heimspiel! Bundesliga

Sport | 21.08.2017 | 10:35 - 10:45 Uhr
2.99/5014
Lesermeinung
Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 21.08.2017 | 18:30 - 19:25 Uhr
3.06/50126
Lesermeinung
Sport1 Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Goooal! - Das internationale Fußball Magazin

Sport | 21.08.2017 | 19:25 - 19:55 Uhr
3/5065
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr