Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Do., 14.09.
10:30 - 11:30
MLS 2017 - Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die 22. Saison der Nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire. Schweinsteiger ist in der Nordamerikanische Profiliga in bester Gesellschaft neben Kaka sind mit Andrea Pirlo und David Villa zwei weitere Topstars in der MLS vertreten. Anders als es in Europa werden in der MLS zwei regional voneinander getrennte Ligen, die Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewannen die Seattle Sounders FC zum ersten Mal den MLS Cup, nachdem sie Toronto FC mit 5-4 nach Elfmeterschießen besiegten. Der Dallas FC ging nach der regulären Saison als punktbeste Mannschaft hervor und sicherte sich dadurch ebenfalls zum ersten Mal den MLS Supporters' Shield. In der neuen Saison wird sich die MLS vergrößern, neu dabei sind Atlanta United FC und Minnesota United. Damit besteht die Liga aus 22 Teams.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR heimspiel! am Samstag

heimspiel! am Samstag

Sport | 23.09.2017 | 17:15 - 17:45 Uhr
2.99/5026
Lesermeinung
Sport1 Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga

Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga - 8. Spieltag

Sport | 24.09.2017 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr