Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Heute
21:00 - 23:10
MLS 2018 - Nordamerikanische Profiliga


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer, die am 3. März 2018 startet und im Oktober endet, bevor es in die heiße Phase der Play-offs geht. Vor der vergangenen Saison wechselte der amtierende Weltmeister Bastian Schweinsteiger in die MLS zu Chicago Fire und unterschrieb im Januar 2018 einen weiteren Vertrag für diese Saison. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Im letzten Jahr gewann der Toronto Football Club zum ersten Mal die MSL, was gleichzeitig die erste Meisterschaft eines Teams aus Kanada war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Anstoß der dritten Livekonferenz

Anstoß der dritten Livekonferenz

Sport | 21.05.2018 | 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Fußball - UEFA U17-Europameisterschaft der Frauen

Fußball - UEFA U17-Europameisterschaft der Frauen - Highlights Finale

Sport | 21.05.2018 | 20:00 - 20:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr