Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mo., 05.11.
14:00 - 15:30
MLS 2018 - Major League Soccer Playoffs


Die Regular Season in der MLS ist gespielt. Wie in Amerika blich, tragen die besten Mannschaften der Liga anschlie end die sogenannten MLS Cup Playoffs aus. Bis zum 29. November werden in der K.O.-Phase die Teams aus Ost und West ermittelt, die in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Die letzte Saison stand ganz im Zeichen des Toronto FC. Die Mannschaft aus der Provinz Ontario gewann die Meisterschaft gegen den Vorjahreschampion Seattle Sounders und ging gleichzeitig als das punktbeste Team der gesamten Liga hervor.
Nach der Regular Season startet die Major League Soccer am 28. Oktober in die Playoffs, die in insgesamt vier Runden ausgetragen werden. In der diesjährigen Saison wurde das Format leicht verändert: ab 2015 erreichen in jeder Conference die besten sechs Mannschaften die Playoffs. In der ersten Runde, der Knockout Round, spielen nun die jeweils Drittplatzierten gegen die Sechstplatzierten sowie die Viertplatzierten gegen die Fünftplatzierten in einem Spiel, wobei die besser platzierte Mannschaft der Regular Season Heimrecht hat. Die vier Sieger der Knockout Round qualifizieren sich für die Conference-Semifinals, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Es gelten dabei dieselben Regen wie im Europapokal (Auswärtstorregel, 30 Minuten Verlängerung im Rückspiel bei Gleichstand und eventuelles entscheidendes Elfmeterschießen). Die Sieger des Conference-Seminfinals steigen in die nächste Runde auf und spielen im gleichen Modus in den Conference-Finals um den Einzug in das Endspiel. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt schließlich in einem einzelnen Finalspiel um den MLS Cup, bei dem das Team mit der besseren Statistik Heimrecht hat. Die ersten Teams, die sich in der Regular Season 2015 einen Playoff-Platz sichern konnten, waren die New York Red Bulls und D.C. United in der Eastern Conference sowie Titelverteidiger LA Galaxy und FC Dallas in der Western Conference. Eurosport überträgt auf seinen beiden Sendern alle 17 Spiele der Playoffs LIVE und exklusiv!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Matchday - Sammer Time

bwin Sammer Time

Sport | 02.11.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Futeboool! - Das brasilianische Fußball Magazin

Sport | 05.11.2018 | 18:55 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Sport extra - 3. Liga live - Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Sport | 10.11.2018 | 14:00 - 16:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr