Fußball

Field Vergrößern
Field
Fotoquelle: Getty Images North America
Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mi., 07.11.
01:00 - 03:00
MLS 2018 - Major League Soccer Playoffs


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase (Play-Offs) statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Aufgrund der fortgeschrittenen Saison ist der Kampf um die Play-Off-Pl tze h rter denn je und viele Teams k nnen sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Ausscheidungsrunden machen. Bis zum 28. November haben die Mannschaften Zeit Punkte f r die zweite Saisonh lfte zu sammeln.
Nach der Regular Season startet die Major League Soccer am 28. Oktober in die Playoffs, die in insgesamt vier Runden ausgetragen werden. In der diesjährigen Saison wurde das Format leicht verändert: ab 2015 erreichen in jeder Conference die besten sechs Mannschaften die Playoffs. In der ersten Runde, der Knockout Round, spielen nun die jeweils Drittplatzierten gegen die Sechstplatzierten sowie die Viertplatzierten gegen die Fünftplatzierten in einem Spiel, wobei die besser platzierte Mannschaft der Regular Season Heimrecht hat. Die vier Sieger der Knockout Round qualifizieren sich für die Conference-Semifinals, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Es gelten dabei dieselben Regen wie im Europapokal (Auswärtstorregel, 30 Minuten Verlängerung im Rückspiel bei Gleichstand und eventuelles entscheidendes Elfmeterschießen). Die Sieger des Conference-Seminfinals steigen in die nächste Runde auf und spielen im gleichen Modus in den Conference-Finals um den Einzug in das Endspiel. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt schließlich in einem einzelnen Finalspiel um den MLS Cup, bei dem das Team mit der besseren Statistik Heimrecht hat. Die ersten Teams, die sich in der Regular Season 2015 einen Playoff-Platz sichern konnten, waren die New York Red Bulls und D.C. United in der Eastern Conference sowie Titelverteidiger LA Galaxy und FC Dallas in der Western Conference. Eurosport überträgt auf seinen beiden Sendern alle 17 Spiele der Playoffs LIVE und exklusiv!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Volkswagen Pokalfieber

Volkswagen Pokalfieber

Sport | 29.10.2018 | 19:00 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Fußball Live - Regionalliga Vorberichte

Fußball Live - Regionalliga Vorberichte

Sport | 29.10.2018 | 19:55 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr