Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
Mi., 07.11.
08:30 - 10:00
MLS 2018 - Major League Soccer Playoffs


Auch in diesem Jahr begleitet Eurosport die nordamerikanische Profiliga Major League Soccer. Anders als in Europa wird in der MLS in zwei regional voneinander getrennten Ligen, der Eastern und Western Conference, gespielt. Im Anschluss an die sogenannte Regular Season findet dann eine K.o.-Phase (Play-Offs) statt, an deren Ende die beiden besten Mannschaften aus Ost und West in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Aufgrund der fortgeschrittenen Saison ist der Kampf um die Play-Off-Plätze härter denn je und viele Teams können sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme an den Ausscheidungsrunden machen. Bis zum 28. November haben die Mannschaften Zeit Punkte für die zweite Saisonhälfte zu sammeln.
Nach der Regular Season startet die Major League Soccer am 28. Oktober in die Playoffs, die in insgesamt vier Runden ausgetragen werden. In der diesjährigen Saison wurde das Format leicht verändert: ab 2015 erreichen in jeder Conference die besten sechs Mannschaften die Playoffs. In der ersten Runde, der Knockout Round, spielen nun die jeweils Drittplatzierten gegen die Sechstplatzierten sowie die Viertplatzierten gegen die Fünftplatzierten in einem Spiel, wobei die besser platzierte Mannschaft der Regular Season Heimrecht hat. Die vier Sieger der Knockout Round qualifizieren sich für die Conference-Semifinals, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Es gelten dabei dieselben Regen wie im Europapokal (Auswärtstorregel, 30 Minuten Verlängerung im Rückspiel bei Gleichstand und eventuelles entscheidendes Elfmeterschießen). Die Sieger des Conference-Seminfinals steigen in die nächste Runde auf und spielen im gleichen Modus in den Conference-Finals um den Einzug in das Endspiel. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt schließlich in einem einzelnen Finalspiel um den MLS Cup, bei dem das Team mit der besseren Statistik Heimrecht hat. Die ersten Teams, die sich in der Regular Season 2015 einen Playoff-Platz sichern konnten, waren die New York Red Bulls und D.C. United in der Eastern Conference sowie Titelverteidiger LA Galaxy und FC Dallas in der Western Conference. Eurosport überträgt auf seinen beiden Sendern alle 17 Spiele der Playoffs LIVE und exklusiv!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Bundesliga Aktuell

Bundesliga Aktuell

Sport | 14.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.05/50133
Lesermeinung
Eurosport Matchday LIVE - Warm Up

Matchday LIVE - Warm Up

Sport | 14.12.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport #TGIM - Stream Team

#TGIM - Stream Team

Sport | 14.12.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr