Fußball

Sport, Fußball
Fußball

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Eurosport
So., 11.11.
10:30 - 11:30
MLS 2018 - Major League Soccer Playoffs


Die Regular Season in der MLS ist gespielt. Wie in Amerika blich, tragen die besten Mannschaften der Liga anschlie end die sogenannten MLS Cup Playoffs aus. Bis zum 29. November werden in der K.O.-Phase die Teams aus Ost und West ermittelt, die in einer Finalpartie um den MLS Cup spielen. Die letzte Saison stand ganz im Zeichen des Toronto FC. Die Mannschaft aus der Provinz Ontario gewann die Meisterschaft gegen den Vorjahreschampion Seattle Sounders und ging gleichzeitig als das punktbeste Team der gesamten Liga hervor.
Nach der Regular Season startet die Major League Soccer am 28. Oktober in die Playoffs, die in insgesamt vier Runden ausgetragen werden. In der diesjährigen Saison wurde das Format leicht verändert: ab 2015 erreichen in jeder Conference die besten sechs Mannschaften die Playoffs. In der ersten Runde, der Knockout Round, spielen nun die jeweils Drittplatzierten gegen die Sechstplatzierten sowie die Viertplatzierten gegen die Fünftplatzierten in einem Spiel, wobei die besser platzierte Mannschaft der Regular Season Heimrecht hat. Die vier Sieger der Knockout Round qualifizieren sich für die Conference-Semifinals, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Es gelten dabei dieselben Regen wie im Europapokal (Auswärtstorregel, 30 Minuten Verlängerung im Rückspiel bei Gleichstand und eventuelles entscheidendes Elfmeterschießen). Die Sieger des Conference-Seminfinals steigen in die nächste Runde auf und spielen im gleichen Modus in den Conference-Finals um den Einzug in das Endspiel. Die Entscheidung um die Meisterschaft fällt schließlich in einem einzelnen Finalspiel um den MLS Cup, bei dem das Team mit der besseren Statistik Heimrecht hat. Die ersten Teams, die sich in der Regular Season 2015 einen Playoff-Platz sichern konnten, waren die New York Red Bulls und D.C. United in der Eastern Conference sowie Titelverteidiger LA Galaxy und FC Dallas in der Western Conference. Eurosport überträgt auf seinen beiden Sendern alle 17 Spiele der Playoffs LIVE und exklusiv!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Fußball Live - Regionalliga Vorberichte

Fußball Live - Regionalliga Vorberichte

Sport | 29.10.2018 | 19:55 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland

RTL Fußball-Länderspiel: Deutschland - Russland - Countdown

Sport | 15.11.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr