Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Soviet Football: The Untold Story
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
12+
History
So., 23.09.
01:20 - 02:15


Unter Stalin war Fußball ein Propaganda-Instrument. Das Schicksal der Spiele lag in den Händen der Geheimpolizei und der Armee. Kürzlich freigegebene Dokumente enthüllen viele dunkle Geheimnisse in der Geschichte des russischen Fußballs bis zum Kalten Krieg. Interviews mit den Kindern der damaligen Spieler und mit Historikern sowie noch nie gezeigte Archivaufnahmen erzählen die Geschichte dieser unbekannten Sport-Helden, die auch das politische Klima der Zeit Sowjet-Russlands beleuchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
TV-Kunstgriff: "24  Hours" erzählt ein Verbrechen aus zwei Perspektiven.

Alles eine Frage der Perspektive? Ein Banküberfall in einer Kleinstadt bei Brüssel läuft völlig aus …  Mehr

Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr