Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Soviet Football: The Untold Story
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 17.12.
01:45 - 02:40


Unter Stalin war Fußball ein Propaganda-Instrument. Das Schicksal der Spiele lag in den Händen der Geheimpolizei und der Armee. Kürzlich freigegebene Dokumente enthüllen viele dunkle Geheimnisse in der Geschichte des russischen Fußballs bis zum Kalten Krieg. Interviews mit den Kindern der damaligen Spieler und mit Historikern sowie noch nie gezeigte Archivaufnahmen erzählen die Geschichte dieser unbekannten Sport-Helden, die auch das politische Klima der Zeit Sowjet-Russlands beleuchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr