Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Fußball unter Stalin - Politik und Propaganda

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Soviet Football: The Untold Story
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 17.12.
09:35 - 10:35


Unter Stalin war Fußball ein Propaganda-Instrument. Das Schicksal der Spiele lag in den Händen der Geheimpolizei und der Armee. Kürzlich freigegebene Dokumente enthüllen viele dunkle Geheimnisse in der Geschichte des russischen Fußballs bis zum Kalten Krieg. Interviews mit den Kindern der damaligen Spieler und mit Historikern sowie noch nie gezeigte Archivaufnahmen erzählen die Geschichte dieser unbekannten Sport-Helden, die auch das politische Klima der Zeit Sowjet-Russlands beleuchtet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr

Seit über sechs Jahrzehnten steht er im Rampenlicht, zum Geburtstag läutet er seinen Abschied von den großen Bühnen ein.

Heino, einer der bekanntesten Deutschen überhaupt, wird 80 – und das ZDF erweist ihm mit der vielsch…  Mehr

Bruno ist verzweifelt. Er braucht Geld. Seine Rente reicht nicht aus. Er sucht er nach Pfandflaschen - auch in Mülleimern.

Bruno ist über 70 Jahre alt und sammelt Pfandflaschen, um über die Runden zu kommen. Die 37°-Reporta…  Mehr