GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
So., 24.06.
18:00 - 20:00
Folge 388, Chaos in den Karpaten


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen machen sich heute auf ins ferne Rumänien. Ihr spektakuläres Ziel: die Transfagarasan im Karpatengebirge - die schönste Straße der Welt! Doch das Privileg, dieses atemberaubende Asphaltband befahren zu dürfen, müssen sich die Drei erst hart erarbeiten! Mit einem Budget von insgesamt nur 1000 Euro heißt es für Matthias, Det und Helge zum ersten Mal: Teamwork! Zusammen müssen sie in dem fremden Land ein Auto kaufen und sich komplett selber um ihre Verpflegung und Übernachtung kümmern.
Zusätzlich erwarten die verwöhnten Jungs jeden Tag neue Challenges, die ihnen alles abverlangen - und dabei nicht ungefährlich sind. So treffen die GRIP-Testfahrer auf dubiose Gebrauchtwagenhändler, übel gelaunte Taxifahrer und extrem schlechte Straßen, aber auch auf Gastfreundlichkeit und atemberaubende Landschaften. Auf dieser Reise muss jeder seine speziellen Fähigkeiten einsetzen und auf Komfort und Privatsphäre verzichten. Improvisation ist alles. Nur so kommen sie auch wirklich zu dritt an ihr Ziel: die schönste Straße der Welt! Ein faszinierender Roadtrip, den es so noch nie bei GRIP gegeben hat!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo 360° Ranking: Viva Espana

Galileo 360° Ranking: Crazy Hobbys

Report | 24.06.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Maria Gresz

Spiegel TV Magazin

Report | 24.06.2018 | 22:40 - 23:25 Uhr
3.19/5032
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr