GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 29.07.
18:00 - 20:00
Folge 444


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Matthias Malmedie ist unterwegs nach Portugal: Dort darf er ans Steuer des neuen McLaren Senna, der bereits bei seiner Vorstellung im letzten Jahr ausverkauft war. Die englische Sportwagenmanufaktur ist mächtig stolz auf diesen extremen Hypersportwagen, den die Kunden blind gekauft haben, ohne ihn jemals gefahren zu sein. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie darf nun genau das: Er lädt das neue Geschoss auf der Rennstrecke von Estoril gnadenlos durch. Wie gut fährt sich der Senna? Was taugen die Bremsen? Und vor allem: Wie krass geht das Ding tatsächlich ab? Den Achtzylinder mit 4 Litern Hubraum pusten zwei Turbolader auf satte 800 PS. Nach 2,8 Sekunden sind aus dem Stand Tempo 100 erreicht. Und erst bei 340 km/h hört der Vortrieb auf. Das alles zum stolzen Preis von 922.250 Euro!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - Jugend kann nicht kochen

Report | 29.07.2018 | 13:55 - 15:55 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ZDF Logo, Terra-Xpress

Terra Xpress

Report | 29.07.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 29.07.2018 | 22:20 - 00:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr