GRIP - Das Motormagazin

Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 19.08.
18:00 - 20:00
Folge 447


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Er ist einer der letzten Supersportwagen, der nicht auf die Kraft der Turbos setzt: Der mächtige Zwölfzylinder im Ferrari 812 Superfast holt noch selber Luft - und wird nicht per Lader gefüttert. Trotzdem zündet der ganze Stolz Maranellos satte 800 PS aus seinem V12 mit 6,5 Litern Hubraum. In nur 2,9 Sekunden schnalzt das rote Projektil auf Tempo 100 - und der Vortrieb endet erst bei 340 km/h. Und das alles zum Grundpreis von fast 300.000 Euro. Kein Wunder, dass dieses Auto JP Kraemer anlockt: Er will auf der Autobahn und auf dem Testtrack wissen, was der 812 tatsächlich draufhat - und ob seinem Zwölfzylinder doch mal die Puste ausgeht. Außerdem probiert er aus, ob man mit dem italienischen Schönling tatsächlich reisen und rasen kann - so wie es die Roten versprechen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - Jugend kann nicht kochen

Report | 19.08.2018 | 13:55 - 15:55 Uhr
3.41/5017
Lesermeinung
ProSieben Galileo Spezial

Galileo Spezial: Mission besser essen - Überleben im Foodchaos

Report | 19.08.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.17/5024
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 19.08.2018 | 22:20 - 00:20 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr