GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 26.08.
18:00 - 20:00
Folge 448


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Vier Liter Hubraum, 520 PS und 312 km/h Spitze - das alles zum Basispreis von 195.000 Euro: Schon auf dem Papier ist der neue Porsche 911 GT3 RS eine Macht. Aber was macht den RS eigentlich so krass? Warum fährt er noch mal deutlich schärfer ums Eck als ein Serien-Elfer? Ein Unterschied liegt sicher in seinem Sechszylinder-Boxermotor, der im Gegensatz zum "normalen" Serienbruder auf eine Aufladung via Turbolader verzichtet. Der Saugmotor im RS holt noch selber Luft - und dreht bei Bedarf irrwitzige 9.000 Mal die Minute. Im direkten Vergleich mit einem 370 PS starken Einstiegs-Elfer muss der GT3 RS zeigen, was unter seinem gewaltigen Heckflügel steckt. Außerdem klärt GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie die Frage: Wie stark versetzen die beiden Sportwagen eine unbekümmerte Beifahrerin in Aufruhr? Welcher sorgt auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings für mehr Puls? Und: Um wie viel schneller als der Serien-Elfer ist der GT3 RS auf diesem Terrain?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Astrid Frohloff

Kontraste

Report | 23.08.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3/5017
Lesermeinung
KabelEins K1 Magazin

K1 Magazin

Report | 23.08.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
2.71/5014
Lesermeinung
3sat "Sendung ohne Namen",  Logo

Sendung ohne Namen - Lärm

Report | 28.08.2018 | 05:40 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr