GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 23.09.
18:15 - 20:15
Folge 452


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt die vollelektrische Raubkatze mit 400 PS und beantwortet Fragen der Facebook-Fans.
Die Raubkatze wird zum Stromer: Mit dem I-Pace betreten die noblen Briten Neuland. 400 PS ist er stark, laut Werk geht es damit in nur 4,8 Sekunden auf Tempo 100. Aber die eigentliche News ist: Das alles geschieht vollelektrisch. Damit wird das Elektro-SUV zum ernsthaften Konkurrenten von Teslas Model-X. Kein Wunder, dass die GRIP-Community viele Fragen zur E-Raubkatze mit den zwei Elektromotoren hat. Deshalb hat GRIP einen Facebook-Aufruf gestartet und die Fans gefragt, was sie denn am I-Pace interessiert. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie beantwortet bei seinem Check die interessantesten und witzigsten Einsendungen. Außerdem will er von einem Model X-Eigentümer wissen, was er von dem Elektro-Jag hält. Und er tritt mit dem großen SUV in einem Kopf an Kopf-Rennen gegen einen Sportwagen an - und wagt sich bei einem Extremtest mit dem Elektro-Engländer sogar ins Gelände!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 25.09.2018 | 17:05 - 18:00 Uhr (noch 47 Min.)
3.52/5023
Lesermeinung
SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 25.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 25.09.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr