GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 30.09.
18:15 - 20:15
Folge 453


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Deutschland ist Kombiland. Egal ob als Familienkutsche oder Handwerkerauto: nirgends sind Kombis so beliebt wie bei uns. Wer sich ein neues Raumwunder anschaffen will, der muss gar nicht so tief in die Tasche greifen wie man denkt, denn viel Platz gibt es auch für wenig Geld. Autoexperte Det Müller checkt für GRIP die günstigsten Neuwagen-Kombis, teilweise für unter 10.000 Euro. Was taugen Skoda Fabia, Dacia Logan und Co? Worauf muss man beim Kauf achten? Welche Modelle sind zu empfehlen und wovon sollte man lieber die Finger lassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo nano

nano

Report | 29.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD W wie Wissen

W wie Wissen - Die Kraft der Riesenwellen

Report | 29.09.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
WDR Eigentlich ist es die schönste Zeit im Jahr fu¨r die Landwirte: Wenn sich Scheunen, Silos und Lagerhallen füllen mit allem, was geerntet werden konnte. Doch in diesem Jahrhundertsommer ist alles anders: zu heiß, zu trocken, zu viel Sonne. Das ungewöhnliche Wetter stellt die Landwirtschaft bei uns im Westen auf die klimatische Zerreißprobe. Menschen, Tier und Pflanzen leiden unter der extremen Hitze. So mussten Gerste und Mais zum Teil vier Wochen eher abgeerntet werden als üblich. Doch wie dramatisch war die Ernte 2018 wirklich? Die 90minütige Quarks XL Ausgabe hat den Kampf der Landwirte gegen die Hitze begleitet.Quarks-Moderatorin Dr. Mai Thi Nguyen-Kim (l) erklärt die naturwissenschaftlichen Zusammenhänge. Und ist dieser Supersommer jetzt bereits ein Beweis fu¨r den Klimawandel? Müssen die Landwirte sich auf Trockenheit, Hitze und Du¨rre einstellen? Wetterexperte Sven Plöger (r) ist sicher: solche extremen Wetterlagen wird es in Zukunft o¨fter geben.

Quarks XL - Ernte Extrem

Report | 02.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr