GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 14.10.
18:15 - 20:15
Folge 455


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Dallara steht für Hightech-Rennwagen-Chassis aus Carbon. Doch jetzt bauen die Italiener ihre spektakulären Gefährte auch für öffentliche Straßen. Der neue Dallara Stradale zeigt, was passiert, wenn 400 PS auf nur 855 Kilo treffen - alles garniert mit Mittelmotor und Heckantrieb. Aber reicht ein extremes Konzept, um in der Liga von Porsche, Ferrari und Lamborghini mitzuspielen?
Gebrauchtwagenprofi Det Müller sucht für GRIP-Zuschauer Marvin ein schickes Sportcoupé mit 200 PS, am besten ein deutsches Fabrikat. Sein Budget: 10.000 Euro. Neben einem BMW 3er Coupé checkt Det einen Audi TT und einen Mercedes C 350. Doch was taugen Kompaktsportler in diesem Preissegment?
Seit kurzem werben auch mobile.de und Autoscout24, dass man über ihre Portale bequem und direkt sein Auto verkaufen kann. Doch sind die Preise fair und wer zahlt am besten? Ein Experte bewertet den Wagen von Studentin Lena, bevor sie mit versteckter Kamera auf ihrer Online-Verkaufstour begleitet wird.
Kleine, enge Landstraßen, viele Bodenwellen und Kurven: Das ist die Isle of Man. Der Austragungsort des ältesten und gefährlichsten Motorradrennens der Welt, der Tourist-Trophy. Hier testet GRIP-Youtuber und Nachwuchs-Rennfahrer Gerrit Behage auf der legendären TT-Rennstrecke den neuen Audi TTS.
Hart, härter - Steinbeisser! Die härteste Geländetrophy Europas ist nur etwas für Fahrer mit extremer Offroad-Erfahrung. Etwa 30 Teams gehen in dem Offroad-Park in Langenaltheim bei Nürnberg an den Start. Das Team Manfred Bigadoi ist mit einem umgebauten Jeep dabei. Werner und Martin Krause haben einen Prototyp selbst gebaut. Das Vater-Sohn-Gespann will einfach nur ankommen. Zwei Tagen voller Anstrengung, Matsch und Nervenkitzel liegen vor ihnen.
Lina und Jo von der GRIP-Garage bekommen von Sarah einen schwierigen Auftrag. Bei ihrem Mini Baujahr 2009 funktioniert die Start-Stopp-Automatik nicht mehr. Entweder geht das Auto an der Ampel nicht aus, oder schlimmer: Der Mini geht aus und aber nicht wieder an. Können Jo und Lina das Problem lösen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ZAPP

ZAPP

Report | 17.10.2018 | 23:20 - 23:50 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
NDR Weltbilder

Weltbilder

Report | 18.10.2018 | 01:45 - 02:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
MDR Logo

Exakt

Report | 18.10.2018 | 02:10 - 02:40 Uhr
2.6/5030
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr