GRIP - Das Motormagazin

  • Helge Thomsen mit einem Horwin K1 Hammer Vergrößern
    Helge Thomsen mit einem Horwin K1 Hammer
    Fotoquelle: RTL II / Focus TV
  • 140 PS machen das knatternde Rollermobil zur knurrenden Driftkanone. Matthias Malmedie testet das ausgefallene Gefährt... Vergrößern
    140 PS machen das knatternde Rollermobil zur knurrenden Driftkanone. Matthias Malmedie testet das ausgefallene Gefährt...
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion
  • Können E-Scooter, E-Bike und Elektro-Roller eine clevere Alternative zum drohenden Verkehrskollaps in der City sein? Helge Thomsen (Foto) hat sich vier unterschiedliche Konzepte ausgesucht: Horwin K1 Hammer, VanMoof Electrified S, E-Schwalbe und der Scooter von Unumotors sind kleine Stromer, die nur eines gemeinsam haben - sie alle fahren elektrisch. Vergrößern
    Können E-Scooter, E-Bike und Elektro-Roller eine clevere Alternative zum drohenden Verkehrskollaps in der City sein? Helge Thomsen (Foto) hat sich vier unterschiedliche Konzepte ausgesucht: Horwin K1 Hammer, VanMoof Electrified S, E-Schwalbe und der Scooter von Unumotors sind kleine Stromer, die nur eines gemeinsam haben - sie alle fahren elektrisch.
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion
  • Matthias Malmedie testet die Ape mit 140 PS.. Vergrößern
    Matthias Malmedie testet die Ape mit 140 PS..
    Fotoquelle: RTL II / Focus TV
  • Eine besonders spektakuläre Kreation ist der GTronic 1400. Hier ist der Name Programm: Im Heck dieses Elfer lauern satte 1400 PS! Vergrößern
    Eine besonders spektakuläre Kreation ist der GTronic 1400. Hier ist der Name Programm: Im Heck dieses Elfer lauern satte 1400 PS!
    Fotoquelle: RTL II, Focus TV Produktion
  • Studentin Laura möchte mobil sein - ein Fall für GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller. Er soll für die 22-Jährige einen Kleinwagen besorgen. Vergrößern
    Studentin Laura möchte mobil sein - ein Fall für GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller. Er soll für die 22-Jährige einen Kleinwagen besorgen.
    Fotoquelle: RTL II / Focus TV
  • GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
    GRIP - Das Motormagazin
    Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Heute
18:15 - 20:15
Folge 419, Det sucht Kleinwagen | Elektro-Bikes | Schrottplatz trifft Golfplatz | GRIP-Garage X | Drift-Ape | SCC 500


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
Können E-Scooter, E-Bike und Elektro-Roller eine clevere Alternative zum drohenden Verkehrskollaps in der City sein? Helge Thomsen hat sich vier unterschiedliche Konzepte ausgesucht: Horwin K1 Hammer, VanMoof Electrified S, E-Schwalbe und der Scooter von Unumotors sind kleine Stromer, die nur eines gemeinsam haben - sie alle fahren elektrisch. Ansonsten ist von tragbar über Wechselakku bis hin zum Retro-Style alles dabei. Können diese umweltfreundlichen Vehikel in der Großstadt bestehen? Wie sieht es mit Ladezeit und Reichweite aus? Und wie viel kosten die Dinger überhaupt?
Studentin Laura möchte mobil sein - ein Fall für GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller. Er soll für die 22-Jährige einen Kleinwagen besorgen. Etwas Style darf der Kleine ruhig mitbringen - aber vor allem muss er technisch in Ordnung sein. Nach etwas Recherche sieht sich Det einen Seat Ibiza, einen Skoda Fabia und einen Renault Clio an. In welchen Kleinwagen verguckt sich Laura?
Jan Fatthauer gehört die PS-Schmiede 9ff, die sich mit Vorliebe um den Porsche 911 kümmert. Eine besonders spektakuläre Kreation ist der GTronic 1400. Hier ist der Name Programm: Im Heck dieses Elfer lauern satte 1400 PS! Der ideale Untersatz, um beim SCC 500-Spektakel in Papenburg anzutreten.
Keiner weiß Rat, die Werkstätten sind mit ihrem Latein am Ende? Dann kann vielleicht die GRIP-Garage helfen! Der Audi A6 von GRIP-Zuschauer Darian zickt: Regelmäßig gehen im Cockpit sämtliche Kontrollleuchten an. Außerdem funktioniert die Düse des Heckscheibenwischers nicht mehr. Ob diese beiden Symptome irgendwie zusammenhängen?
Nicht nur Italien-Urlauber kennen sie eher als rollenden Bremsklotz: die Piaggio Ape. Das "Äffchen" sorgt oft für zähen Verkehr - schließlich fährt sie kaum schneller als ein Roller. "Das muss dringend geändert werden..." - beschloss ein schräger Österreicher. Deshalb hat er der Ape einen Motorradmotor von Triumph verpasst. 140 PS machen das knatternde Rollermobil zur knurrenden Driftkanone. Matthias Malmedie testet das ausgefallene Gefährt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Unser Land

Unser Land

Report | 16.12.2018 | 16:15 - 16:40 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
NDR Das!

DAS!

Report | 16.12.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.2/5046
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben am Sonntag

Abenteuer Leben am Sonntag

Report | 16.12.2018 | 22:15 - 00:25 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr