GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin Vergrößern
GRIP - Das Motormagazin
Fotoquelle: RTL II
Report, Infomagazin
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL II
So., 20.01.
18:15 - 20:15
Folge 462, Günstige Neuwagen-SUV's | Fred sucht Studentenkarre | GRIP Garage XVI | Elektro vs. Diesel | Aston Martin Vantage


Wer sich für Autos und Motorräder begeistert, ist hier genau richtig. Berichtet wird vor allem über die Extreme der fahrbaren Untersätze: Besonders laut, schnell, alt oder außergewöhnlich muss es sein.
GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Martin Gerstenberg wollen wissen: Elektro oder Diesel? Welche Antriebstechnologie ist besser? Die Beiden liefern sich einen Energie-Spar-Wettkampf! Matthias fährt im E-Auto Nissan Leaf und Martin setzt mit dem VW Golf 1.6 TDI auf den guten alten Diesel. Wer schafft die 250 Kilometer, auf Autobahn und über Landstraßen von Darmstadt nach Köln als erster? Vor allem aber, schafft es überhaupt einer. Beide starten mit 12 Euro im Tank beziehungsweise im Akku. Da wird aus dem Kampf gegen die Uhr schnell ein Kampf gegen das Stehenbleiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Moderatorin Natalie Amiri.

Euroblick

Report | 20.01.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
HR Logo

defacto

Report | 20.01.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.44/5016
Lesermeinung
ZDF Traumhochzeit am Ostseestrand: Dann ist plötzlich der Ring weg. "Terra Xpress" bei einer abenteuerlichen Suche.

Terra Xpress

Report | 20.01.2019 | 18:30 - 19:00 Uhr
4.57/507
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr