GRIP - Das Motormagazin

  • Cyndie Allemann. Vergrößern
    Cyndie Allemann.
    Fotoquelle: © RTL II, Severin Schweiger - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung.
  • Det Müller Vergrößern
    Det Müller
    Fotoquelle: RTL II / Severin Schweiger / RTL II / Severin Schweiger / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Det Müller Vergrößern
    Det Müller
    Fotoquelle: RTL II / Severin Schweiger / RTL II / Severin Schweiger / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Helge Thomsen Vergrößern
    Helge Thomsen
    Fotoquelle: RTL II / Severin Schweiger / RTL II / Severin Schweiger / © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
Info, Verkehr
GRIP - Das Motormagazin

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
RTLZWEI
So., 24.05.
18:15 - 20:15
Folge 515


GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Luxusauto-Händler Hamid Mossadegh wollen herausfinden: Welche Luxus-Power-Limousine aus Deutschland ist die beste? An den Start gehen: der BMW M760Li xDrive, der Mercedes-AMG S 63 S 4MATIC+ und der Audi S8 TFSI - alle drei zusammen haben rund 1.700 PS und sind die Premium-Autos der deutschen Hersteller. Während sich Matthias um die Längs- und Querdynamik kümmert, hat es Hamid auf Verarbeitung, Ausstattung, Komfort und die Special Features abgesehen. Die Luxuslimousinen treten unter anderem auf der Rennstrecke gegeneinander an. Kultmotor V8! Seit Jahrzehnten sind Achtzylinder-V-Triebwerke die erste Wahl, wenn souveräne Kraftentfaltung, satter Sound und sportliche Fahrleistungen gefragt sind - und der Spritverbrauch gerne etwas höher liegen darf. Det Müller sucht für GRIP-Zuschauer Christoph, ein V8-Fan, einen deutschen Klassiker. Mercedes 420er SEL, 7er BMW oder Audi V8 - welcher wird es am Ende sein? Det erlebt die Faszination der Luxuslimos, zeigt ihre Stärken und Schwächen und gibt Tipps zum Thema "V8-Kauf". Die einst sündhaft teuren Oberklässler sind heute nämlich noch für kleines Geld zu haben, versteckte Mängel können ihre Käufer allerdings schnell an den Rand des Ruins treiben! Für welchen deutschen V8-Klassiker entscheidet sich Christoph? Die 23-jährige Elena hat ein Problem: Ihr VW Passat sieht schäbig aus, ist ziemlich heruntergekommen und manche Teile fehlen sogar. Elenas Freund hat sich deshalb an Tuning-Profi Sidney Hoffmann gewandt und um Hilfe gebeten. Er soll Elena überraschen und den versifften Kombi in ein cooles Roadtrip-Mobil verwandeln. Sid stellt sich der Mission, zerlegt den Passat und verwandelt ihn zum coolen Cross-Country-Schlitten. Nach dem Sid-Tuning ist das Auto nicht wiederzuerkennen.

Thema:

Heute: Det sucht V8-Klassiker

Luxus-Powerlimos -Audi S8 vs. BMW M 760Li vs. Mercedes-AMG S 63

SIDxGRIP - VW Passat



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFinfo PHOENIX HITLERS BLITZKRIEG 1940, "Der Fall Gelb", am Dienstag (10.06.14) um 20:15 Uhr.
Der nationalsozialistische Führer Adolf Hitler (l) wird mit dem Hitlergruß empfangen.

Hitlers Blitzkrieg 1940 - Der Sichelschnitt

Info | 05.06.2020 | 21:40 - 22:25 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Harry hilft

Harry hilft - Ratgeber-Magazin

Info | 06.06.2020 | 05:15 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Der Freistaat Bayern hat die Änderung des sogenannten Alpenplans beschlossen. Die Folge: Am Riedberger Horn soll eine Skischaukel gebaut werden. Gegner haben Angst, dass damit für alle anderen Orte Tür und Tor geöffnet werden. Und kämpfen für ihre unberührte Heimat.

Terra Xpress - Invasion der Touris und Blitze unterm Gipfelkreuz

Info | 06.06.2020 | 05:20 - 05:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Hat der Tatverdächtige vor 13 Jahren diesen Wagen benutzt? Wer kennt den Jaguar XJR 6? Die Farbe ist laut BKA Dunkelrot / Aubergine. Die letzte bekannte Zulassung nach dem Tattag war bei der Stadt Augsburg.

Wurde die seit 13 Jahren vermisste Maddie McCann von einem 43-jährigen deutschen Staatangehörigen um…  Mehr

Im Jahr 1999 trat Chris Trousdale der ehemaligen amerikanischen Pop-Boyband Dream Street bei und wurde mit gerade mal 14 Jahren weltberühmt. Nun ist der Sänger (zweiter von rechts) im Alter von 34 Jahren verstorben.

Chris Trousdale, der 1999 der Teenager-Boyband Dream Street beitrat, ist mit 34 Jahren verstorben. W…  Mehr

Aaron Königs zeigte in der jüngsten Folge der SAT.1-Show "The Mole" seine Wut: Jessica Born hatte die Gruppe verraten. "Sie hat ihre hässliche Seele gezeigt", ärgerte sich Königs.

Kaum eine Reality-Show kommt ohne Eklat aus: In der SAT.1-Show "The Mole" verrät Jessica Born die Gr…  Mehr

Auf der Südseite lässt es sich gut aushalten: Sven Plöger erklärt Wetterphänomene am Restaurant-Tisch.

Auf ihm lastet fast genauso viel Verantwortung für die Stimmungslage der Nation wie auf den Politike…  Mehr

Er war eine echte Stimmungskanone - jetzt ist Werner Böhm  tot. Der Schlagerstar wurde 78 Jahre alt.

Er war die Stimmungskanone schlechthin, doch jetzt sorgt die Nachricht seines Ablebens für Bestürzun…  Mehr