GSI - Spezialeinheit Göteborg

  • Anwaltsgehilfin Marie (Ruth Vega Fernandez) ist nicht länger mit Frank (Joel Kinnaman) zusammen. Trotzdem reagiert er sehr eifersüchtig auf einen ihrer Verehrer. Vergrößern
    Anwaltsgehilfin Marie (Ruth Vega Fernandez) ist nicht länger mit Frank (Joel Kinnaman) zusammen. Trotzdem reagiert er sehr eifersüchtig auf einen ihrer Verehrer.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Gennesseaux
  • Frank Wagner (Joel Kinnaman) hat sich offiziell als Informant der GSI zurückgezogen. Vergrößern
    Frank Wagner (Joel Kinnaman) hat sich offiziell als Informant der GSI zurückgezogen.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Gennesseaux
  • Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande. Vergrößern
    Frank Wagner (Joel Kinnaman, r.) plant seinen Ausstieg aus der Rydell-Bande.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Gennesseaux
  • Für Sophie Nordh (Melize Karlge) und ihre Kollegen wird die Observation auf der Kiel-Göteborg-Fähre, auch wegen der Kollegen vom Drogendezernat, ein Spießrutenlaufen. Vergrößern
    Für Sophie Nordh (Melize Karlge) und ihre Kollegen wird die Observation auf der Kiel-Göteborg-Fähre, auch wegen der Kollegen vom Drogendezernat, ein Spießrutenlaufen.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Gennesseaux
  • GSI-Mitglied Johan Falk (Jakob Eklund, l.) versucht bei einer groß angelegten Undercover-Aktion mit Berliner Kollegen, den Drogenhändler Vijay Khan dingfest zu machen. Doch die Operation misslingt. Vergrößern
    GSI-Mitglied Johan Falk (Jakob Eklund, l.) versucht bei einer groß angelegten Undercover-Aktion mit Berliner Kollegen, den Drogenhändler Vijay Khan dingfest zu machen. Doch die Operation misslingt.
    Fotoquelle: ZDF/Pascal Gennesseaux
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Per Arne Svensson
Serie, Krimireihe
GSI - Spezialeinheit Göteborg

Infos
Produktionsland
Schweden / Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDFneo
Sa., 06.10.
00:25 - 02:05
Weißes Gold


Gemeinsam mit deutschen Kollegen versuchen Johan Falk und Patrik Agrell vom GSI-Team, einer pakistanischen Drogenbande das Handwerk zu legen. Sie verkaufen das "weiße Gold" in ganz Europa. Eine heiße Spur führt die Fahnder zu Ali Mahmoud Hansson, dessen Mutter ein Häuschen an einem See in der Nähe Göteborgs besitzt. In diesem See werden kurze Zeit später drei Leichen gefunden: die junge Schwedin Lovisar, ein Drogenkurier und Kevin Lindell. Johan Falk ahnt, dass dieser Fall persönlich wird, denn bei dem toten Lindell handelt es sich um den Bruder von Marie, Frank Wagners Ex-Freundin. Der Informant der GSI hat sich zurückgezogen und betreibt ein Restaurant in Göteborg. Falk bittet Frank, für eine einzige Aktion zurückzukehren: Er soll ein Schein-Drogengeschäft mit den Pakistanern abwickeln, von denen die GSI überzeugt ist, dass sie mit Vijay Khan kooperieren. Im Gegenzug bittet Frank Johan, ihm im Fall des vermissten Kevin weiterzuhelfen. Schon bald findet die GSI heraus, wer für den Mord an Lovisar und Kevin verantwortlich ist, doch Falk hält die Information zurück, um Frank keine Möglichkeit zu einem persönlichen Rachefeldzug zu geben. Die Operation, die das GSI-Team einfädelt, soll auf der Kiel-Göteborg-Fähre stattfinden. Als jedoch an oberster Stelle im Polizeiapparat entschieden wird, dass die GSI mit dem Drogendezernat und der Abteilung für schwere und organisierte Kriminalität zusammenarbeiten soll, kommen die Drogenfahnder Frank Wagner und seinen kleinkriminellen Helfershelfern beim Deal auf der Fähre in die Quere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Globalisierungsgegnerin Celine Baya (Isabella Parkinson) im Einsatz: Bei der Protestaktion gegen den Juwelier De Mestre klagt sie ihn lautstark an: De Mestre handelt mit Blutdiamanten.

Tatort - Blutdiamanten

Serie | 19.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/502915
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
NDR Kristina (Rebekah Staton) und Stefan Lindeman (Mark Hadfield) bei einem Großeinsatz.

Mankells Wallander - Vor dem Frost

Serie | 20.10.2018 | 23:25 - 00:50 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr