Gaddafis geheime Welt

Report, Dokumentation
Gaddafis geheime Welt

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Gaddafis geheime Welt
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Do., 04.10.
07:10 - 08:40


Als charismatischer, junger Mann gelingt es Muammar Gaddafi, sich an die Spitze Libyens zu setzen. Doch aus dem Revolutionär mit Visionen wird bald ein machthungriger Diktator, der ganz Arabien und Afrika beherrschen will und den Westen in die Knie zwingen möchte. Dazu ist ihm jedes Mittel recht - auch Atomwaffen und Terror. Der Westen spielt dabei eine dubiose Rolle: Schweizer helfen ihm bei der Beschaffung von Uran, die USA und europäische Staaten entwickeln eine merkwürdige Toleranz, solange das Geschäft mit dem Öl gesichert ist. Doch Gaddafi driftet immer mehr in den Wahnsinn ab...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR made in Südwest
Logo

made in Südwest

Report | 15.11.2018 | 07:35 - 08:05 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
DMAX Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen

Mega Shippers - Die Profis vom Frachthafen - Episode 8(Episode 8)

Report | 15.11.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Emmeline Pankhurst (Esther Schweins, li.) und ihre Tochter Christabel (Anke Retzlaff, re.) kämpfen nicht nur zum Vergnügen, sondern für einen Wandel, der die Hälfte der Bevölkerung betrifft.

Die Hälfte der Welt gehört uns - Als Frauen das Wahlrecht erkämpften

Report | 15.11.2018 | 09:45 - 10:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr