Gänsehaut

  • In die Ecke gedrängt: Odeya Rush als Hannah, Jack Black als Stine, Dylan Minnette als Zach Vergrößern
    In die Ecke gedrängt: Odeya Rush als Hannah, Jack Black als Stine, Dylan Minnette als Zach
    Fotoquelle: SRF/2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Corporation and Village Roadshow Films Global Inc.
  • Verhängnisvolles Buch: Jack Black als Stine Vergrößern
    Verhängnisvolles Buch: Jack Black als Stine
    Fotoquelle: SRF/2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Corporation and Village Roadshow Films Global Inc.
  • Ausser Reichweite: Odeya Rush als Hannah Vergrößern
    Ausser Reichweite: Odeya Rush als Hannah
    Fotoquelle: SRF/2015 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Corporation and Village Roadshow Films Global Inc.
Spielfilm, Abenteuerfilm
Gänsehaut

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Goosebumps
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 04. Februar 2016
SF2
Sa., 04.08.
20:15 - 21:50


Nach dem Tod des Vaters ziehen Zach Cooper und seine Mutter von New York in die tiefste Provinz. Die miese Laune des darüber schwer betrübten Zach hebt sich etwas, als er die hübsche Nachbarstochter Hannah kennenlernt und mit Champ auch noch einen neuen Freund findet. Hannahs Vater allerdings gibt sich extrem unfreundlich und versucht, seine Tochter von Zach fernzuhalten. Als Zach eines Nachts hört, wie Hannah von ihrem Vater misshandelt zu werden scheint, dringt er mit Kumpel Champ ins Nachbarhaus ein. Dort erleben sie eine faustdicke Überraschung: Der Nachbar ist niemand Geringerer als der berühmte Autor R.L. Stine. Und der verwahrt seine Werke in einem riesigen Bücherschrank, jedes Buch gesichert mit einem Schloss. Viel zu spät erfahren die Jungs, dass in den Büchern nicht bloss die Geschichten des Autors stecken, sondern die Monster selbst. Die Geschöpfe des Schriftstellers warten nur darauf, endlich freizukommen. Die von den ahnungslosen Teenies befreiten Kreaturen stürzen sich in Folge auf die Kleinstadt und sorgen für das entsprechende Chaos. Zach, Hannah, Champ und Stine versuchen danach verzweifelt, die Monster wieder einzufangen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gänsehaut" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gänsehaut"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Janusz (Jim Sturgess, li.), Valka (Colin Farrell, Mitte) und Smith (Ed Harris, re.) müssen sich auf ihrer Flucht gegen wilde Tiere zur Wehr setzen.

The Way Back - Der lange Weg

Spielfilm | 30.07.2018 | 23:45 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.19/5016
Lesermeinung
WDR Die Legende der weißen Pferde

Die Legende der weißen Pferde

Spielfilm | 06.08.2018 | 07:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Tom (Benedikt Weber, links) und Hacke (Xaver Maria Brenner) am Fluss. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Tom und Hacke

Spielfilm | 11.08.2018 | 07:45 - 09:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr