Gärten und Parks, die Sie kennen sollten

Mit einem der bedeutendsten Barockgärten Europas bietet Hannover seinen Bewohnern und Touristen aus aller Welt eine große grüne Lunge. Vor mehr als 300 Jahren wurden die Herrenhäuser Gärten als Lustwandelfläche angelegt und waren zunächst elitären Kreisen vorbehalten. Vergrößern
Mit einem der bedeutendsten Barockgärten Europas bietet Hannover seinen Bewohnern und Touristen aus aller Welt eine große grüne Lunge. Vor mehr als 300 Jahren wurden die Herrenhäuser Gärten als Lustwandelfläche angelegt und waren zunächst elitären Kreisen vorbehalten.
Fotoquelle: NDR
Natur+Reisen, Pflanzen
Gärten und Parks, die Sie kennen sollten

NDR
So., 14.10.
12:30 - 13:30


Botanischer Garten, Schloss-, Kur- oder Skulpturenpark: Der Norden hat wunderschöne Gärten und Parks zu bieten. Mit Blütenpracht, Pflanzenvielfalt und Gestaltungskunst beeindrucken sowohl öffentliche als auch private Gärten und Parkanlagen ihre Besucher. Für diese Sendung sind die schönsten Gärten ausgewählt worden, die man einfach mal kennenlernen sollte. Darunter sind Anlagen wie der kleinste Garten, der Staudengarten in Groß Potrems mit gut 1.000 Quadratmetern bis zum 70 Hektar großen privten Rhododendronpark im Ammerland. Außerdem werden viele Highlights der Garten- und Parkanlagen vorgestellt, zum Beispiel der Loki-Schmidt-Garten in Hamburg, der Barock-Garten Künsche, der Skulpturenpark in Neumünster oder die Herrenhäuser Gärten in Hannover.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maria Wabnegg-Eberl, Karl Ploberger.

Natur im Garten - Ein Garten für jede Jahreszeit

Natur+Reisen | 16.10.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
BR Im Herbst werden die "Maronen" (Esskastanien) geerntet.

Querbeet Classix

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
3sat (v.li.): Harald Mittermüler (Kamera), Rosenzüchter Jaques Mouchotte (Fa Mailland, Frankreich), Barbara Fally-Puskás (Regie).

Rose - Königin der Blumen

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr