Galapagos - Perle des Pazifik

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Galapagos - Perle des Pazifik

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Do., 07.06.
01:35 - 02:20
Evolution(3/3)


Der renommierte Naturfilmer Sir David Attenborough wirft einen genaueren Blick auf Darwins Evolutionstheorie. Preisgekrönte Doku-Reihe. Ein Grund für die große Vielfalt auf dem Galapagos-Archipel ist der unmerkliche Kontinentaldrift. Denn dadurch hat sich die einzigartige Natur auf Galapagos in ein biologisches Wunderland entwickelt. Die einzelnen Inseln des Archipels haben sich von einander unabhängig entwickelt. Eine einzelne Spezies entfaltete sich oft auf dem Archipel auf unterschiedliche Weise. Mit Charles Darwins berühmten Besuch begann das Insel-Archipel in die Öffentlichkeit zu rücken. So kamen auch die ersten menschlichen Siedler nach Galapagos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Am Kaiserkanal entstanden früh sogenannte Wasserstädte, hier: Shantang-Viertel in Suzhou.

Der Kaiserkanal in China

Natur+Reisen | 05.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zu Gast in Frankreich

Zu Gast in Frankreich - Lyon und der wilde Süden

Natur+Reisen | 06.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Große Rosin Renaturierung: Auf 840 Hektar durfte das Wasser wieder einfließen. Sehr schnell reagierten die Tiere und siedelten sich wieder an. Auch die seltene Weißbartseeschwalbe, die lange hier nicht mehr gesehen wurde, kam zurück.

Vorpommerns Auen

Natur+Reisen | 08.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr