Galapagos - Perle des Pazifik

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Galapagos - Perle des Pazifik

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Servus TV
So., 18.11.
15:55 - 16:55
Schöpfung(1/3)


200 Jahre nach Charles Darwins berühmtem Aufenthalt auf den Galapagos-Inseln reist der renommierte Naturfilmer Sir David Attenborough an die Küste des Archipels. Preisgekrönte Doku-Reihe. Attenborough zeigt die Vielfalt und erzählt die Geschichte dieses wilden und geheimnisvollen Naturparadieses. Noch heute machen Wissenschaftler auf den Galapagos-Inseln spannende Entdeckungen. Als erste Tiere siedelten sich Seevögel auf der Insel an. Die Vögel brachten Samen und Sporen mit sich, die sich auf den kargen Felsen ausbreiteten. Danach folgten weitere Organismen, die von den kräftigen Winden herangebracht und von der Meeresströmung an die Insel gespült wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wildpferde im lettischen Naturpark Pape - zum Sonnenuntergang kommen sie zur Lagune.

Land zwischen Oderhaff und Newamündung - Von Lettland zu Estlands Inseln

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 11:35 - 12:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
BR Vollmondnacht im Fuchstal.

Unter unserem Himmel - Im Fuchstal

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung Deutschland: 19.06.2011)

Die großen Seebäder - Ischia - Italien

Natur+Reisen | 18.11.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr