Galapagos - Perle des Pazifik

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Galapagos - Perle des Pazifik

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Servus TV
So., 25.11.
15:55 - 16:55
Eroberung(2/3)


Der renommierte Naturfilmer Sir David Attenborough zeigt das Insel-Archipel, auf dem Charles Darwin seine bahnbrechende Evolutionstheorie entwickelte. Preisgekrönte Doku-Reihe. Der Motor für die Vielfalt auf dem Galapagos-Archipel ist die Inselgruppe selbst. Die Umwelt verändert sich hier mit einer solchen Geschwindigkeit, dass die Pflanzen- und Tierwelt sich an diese schwierigen Lebensbedingungen angepasst hat und sich stets von Neuem verändert. Auf den jungen Inseln leben Leguane, die sich in drachenähnliche Meeresreptilien verwandelt haben. In den Höhlen wechseln Insekten und Spinnen ihre Farbe. Die älteren Inseln haben sich zu idyllischen Zufluchtsorten für Seelöwen und brütende Seevögel entwickelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Böhmerwald

Der Böhmerwald

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 09:30 - 10:13 Uhr
3.43/502
Lesermeinung
3sat Insel-Dorf, Viktoriasee.

Mythos Nil - Im Land der tausend Quellen

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 14:00 - 14:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Xhosa - ein Mädchen in Südafrika.

Traumflug durch Afrika - Von Kapstadt nach Kenia - Von Kapstadt zur Kalahari

Natur+Reisen | 25.11.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr

Orcs (Toby Kebbell, links) gegen Menschen (Travis Fimmel): Die Videospielverfilmung "Warcraft: The Beginning" verspricht jede Menge Hau-Drauf-Action.

Das erfolgreichste Videospiel wurde als "Warcraft: The Beginning" verfilmt. Längst überfällig oder u…  Mehr