Galapagos - Perle des Pazifik

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Galapagos - Perle des Pazifik

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Servus TV
Sa., 22.12.
14:30 - 15:35
Eroberung(2/3)


Der renommierte Naturfilmer Sir David Attenborough zeigt das Insel-Archipel, auf dem Charles Darwin seine bahnbrechende Evolutionstheorie entwickelte. Preisgekrönte Doku-Reihe. Der Motor für die Vielfalt auf dem Galapagos-Archipel ist die Inselgruppe selbst. Die Umwelt verändert sich hier mit einer solchen Geschwindigkeit, dass die Pflanzen- und Tierwelt sich an diese schwierigen Lebensbedingungen angepasst hat und sich stets von Neuem verändert. Auf den jungen Inseln leben Leguane, die sich in drachenähnliche Meeresreptilien verwandelt haben. In den Höhlen wechseln Insekten und Spinnen ihre Farbe. Die älteren Inseln haben sich zu idyllischen Zufluchtsorten für Seelöwen und brütende Seevögel entwickelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Die Eisstrasse von Olchon ist erreicht

Meine Traumreise nach Sibirien - Zu Fuß über den Baikalsee

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 14:35 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eisläufer am Weissensee in Kärnten, der See ist besonders beliebt bei Niederländischen Gästen.

Berg und See in Eis und Schnee - Winteridylle in Österreich

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 15:05 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Pfarrkirche Wendelstein bei Nürnberg

Glockenläuten aus der Pfarrkirche Wendelstein bei Nürnberg

Natur+Reisen | 22.12.2018 | 15:55 - 15:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr