Gangs of New York

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Splendid
Spielfilm, Drama
Gangs of New York

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Gangs of New York
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Italien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 20. Februar 2003
DVD-Start
Do., 25. September 2003
Sky Action
Do., 20.09.
15:10 - 17:55


Bildgewaltiges Porträt eines finsteren Kapitels der amerikanischen Geschichte, zehn Oscar-Nominierungen. - New York, 1863: Amsterdam Vallon , Sohn irischer Einwanderer, kommt nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in sein altes Stadtviertel zurück. Sein ganzer Hass gilt dem dort herrschenden Gangboss Bill "The Butcher" (Daniel Day-Lewis), dem Mörder seines Vaters. Amsterdam will nur eins: Rache.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gangs of New York" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gangs of New York"

Das könnte Sie auch interessieren

HR Sayra (Paulina Gaitán) und Willy (Edgar Flores) wollen auf dem Dach eines Zuges von Mexiko in die USA flüchten.

Sin Nombre - Zug der Hoffnung

Spielfilm | 06.10.2018 | 00:15 - 01:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
HR Nawal (Lubna Azabal) musste miterleben, wie zahlreiche Unschuldige massakriert wurden.

Die Frau, die singt - Incendies

Spielfilm | 09.10.2018 | 00:00 - 02:00 Uhr
3/505
Lesermeinung
HR Steve (David Duchovny, hinten) und sein "Sohn" Mick (Ben Hollingsworth) begutachten ihr neues Zuhause.

Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein

Spielfilm | 13.10.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr