Gangs of New York

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Splendid
Spielfilm, Drama
Gangs of New York

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Gangs of New York
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Italien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 20. Februar 2003
DVD-Start
Do., 25. September 2003
Sky Nostalgie
Mi., 05.12.
21:45 - 00:30


Bildgewaltiges Porträt eines finsteren Kapitels der amerikanischen Geschichte, zehn Oscar-Nominierungen. - New York, 1863: Amsterdam Vallon , Sohn irischer Einwanderer, kommt nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in sein altes Stadtviertel zurück. Sein ganzer Hass gilt dem dort herrschenden Gangboss Bill "The Butcher" (Daniel Day-Lewis), dem Mörder seines Vaters. Amsterdam will nur eins: Rache.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gangs of New York" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gangs of New York"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Tagsüber schuftet er im Kohlebergwerk seines Vaters, nachts tüftelt der junge Homer (Jake Gyllenhaal) an einer eigenen Rakete, mit der er bei einem nationalen Schülerwettbewerb antreten möchte.

October Sky

Spielfilm | 17.01.2019 | 14:05 - 15:50 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
HR Die 15-jährige Mia (Katie Jarvis) verliebt sich in Connor (Michael Fassbender), den Freund ihrer Mutter.

Fish Tank

Spielfilm | 22.01.2019 | 00:00 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
HR Um an Informationen zu kommen, bedroht Terence McDonagh (Nicolas Cage) in einem Pflegeheim die alte Antoinette (Lauren Swinney) und deren Pflegerin Binnie (Irma P. Hall, li.).

Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen

Spielfilm | 05.02.2019 | 00:00 - 01:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr