Gangs of New York

. Vergrößern
.
Fotoquelle: Splendid
Spielfilm, Drama
Gangs of New York

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Gangs of New York
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Italien / USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 20. Februar 2003
DVD-Start
Do., 25. September 2003
Sky Action
Di., 19.02.
15:30 - 18:15


Bildgewaltiges Porträt eines finsteren Kapitels der amerikanischen Geschichte, zehn Oscar-Nominierungen. - New York, 1863: Amsterdam Vallon , Sohn irischer Einwanderer, kommt nach 16 Jahren in einer Erziehungsanstalt in sein altes Stadtviertel zurück. Sein ganzer Hass gilt dem dort herrschenden Gangboss Bill "The Butcher" (Daniel Day-Lewis), dem Mörder seines Vaters. Amsterdam will nur eins: Rache.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gangs of New York" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Gangs of New York"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Tomorrow, When the War Began

Tomorrow, When the War Began

Spielfilm | 24.02.2019 | 02:00 - 03:50 Uhr
3/5011
Lesermeinung
ARD Hesher

Hesher - Der Rebell

Spielfilm | 05.03.2019 | 01:35 - 03:10 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
HR Die Geschäfte der Bordellbetreiber Grace (Helen Mirren) und Charlie Bontempo (Joe Pesci) laufen bestens.

Love Ranch - Wahrheit und Liebe

Spielfilm | 16.03.2019 | 00:10 - 02:00 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr