Garbo und Dietrich: Die Göttliche und der blaue Engel

Report, Dokumentation
Garbo und Dietrich: Die Göttliche und der blaue Engel

Infos
Originaltitel
Garbo und Dietrich: Die Göttliche und der blaue Engel
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Spiegel Geschichte
Di., 12.03.
22:40 - 23:40


Marlene Dietrich und Greta Garbo waren die Filmgöttinnen ihrer Ära: sinnlich, rätselhaft, betörend. Bis heute verkörpern sie das glamouröse Hollywood der Dreißigerjahre. Dabei waren sie vor allem Rivalinnen, die von MGM und Paramount an den Kinokassen strategisch gegeneinander ausgespielt wurden. Die Dokumentation zeigt, wie aus der zurückhaltenden Schwedin und dem Berliner Engel zwei Hollywood-Ikonen wurden, die jeweils ihre eigene Legende schufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Demonstration in Afghanistan

9/11 - Die Welt danach - Die Kriegserklärung

Report | 12.03.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Südöstlich vom Harz liegt eines der kleinsten Gebirge Deutschlands - 7 km breit und 19 km lang - das Kyffhäusergebirge. Weithin sichtbar ein riesiges Denkmal, frühes Symbol des deutschen Nationalstaates und Fortschreibung des Mythos um den sagenumwobenen Kaiser Barbarossa.

Der Kyffhäuser

Report | 12.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Diktator, die Taliban und ich

TV-Tipps Der Diktator, die Taliban und ich

Report | 12.03.2019 | 22:05 - 23:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ruth Moschner wird beim Comeback von "Grill den Henssler" nicht mehr dabei sein.

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr